Wie gehts weiter ?

  • Ich sag mal so: Stable, beta, alpha ist jedes Script irgendwo. ich kann dir jetzt net i-MSCP Stable rausgeben, auf dem Stand der aktuellen Master. ispconfig3 hat auch verdammt viel macken und es wird nach wirklich kurzer Beta Stable ;) Aber wie gesagt, schlecht ist es nicht, nur seeeehhrrr umständlich. (FTTP Benutzen können nur einem verzeichnius zugeordnet werden, DB USer kann nur für eine DB erstellt werden)


  • Ich finde, dass wir hier mit i-mscp eine Verwaltungsmöglichkeit haben, die nicht sonderlich kompliziert ist. Mit solidem Wissen in PHP und Serveradministration (letzteres sollte jeder Serverbetreiber haben), kommt man schon sehr weit.



    Wie sollte ich als Administrator eines Server Systems Ahnung von PHP haben ?
    In erster Line geht es um einen Server, PHP steht da in Verbindung mit Webserver. Gibt ja auch Gameserver Hoster, und ein Gameserver hat keine PHP. OK hier geht es aber ganz klar um Webhosting, nicht jeder hat aber die Zeit und Lust sich etwas selbst zu schreiben / bauen und setzt ja daher auch fertige CP Systeme ein.


    Gruß

  • Quote

    und setzt ja daher auch fertige CP Systeme ein


    man sollte "zumindest" in der lage sein den quelltext vom system "einigermassen" lesen zu können.


    es wird sich doch wohl niemand "irgendwas" installieren ohne zu wissen was da im hintergrund passiert.

  • man sollte "zumindest" in der lage sein den quelltext vom system "einigermassen" lesen zu können.


    es wird sich doch wohl niemand "irgendwas" installieren ohne zu wissen was da im hintergrund passiert.


    Warum nicht ? Es installiert sich ja auch ein Windows Nutzer ein Windows 7, ohne zu wissen was im Hintergrund abläuft. OK dafür müssen die Windows Nutzer gegenüber den Linux Nutzern zahlen. Aber dafür hat man den hohen Mehraufand nicht. Was machen die ganzen IONCUBE Skripte ?
    Fangen wir bei Tekbase an, dort kannst du auch nichts ändern. OK sind wir auch wieder beim Thema es kostet was und nicht open source. Sollte es ISPCONFIG nicht geben oder es sich nicht bewähren, gibt es für die Faulen immer noch CPANEL und Plesk. ;)


    Gruß

  • OK ich werde mir mal den Trunk anschauen, ob man es vielleicht doch jetzt schon nutzen könnte.


    Gruß


  • OK ich werde mir mal den Trunk anschauen, ob man es vielleicht doch jetzt schon nutzen könnte.


    Gruß




    es geht soweit alles auser das was in denn ticket noch offen ist sind zur zeit 7 stück noch.

    my System :

    - Distribution: Debian | Release: 9.13 | Codename: wheezy
    - i-MSCP Version: i-MSCP 1.5.3| Build: 20181208 | Codename: Ennio Morricone
    - Plugins installed: ClamAV (v. 1.3.0), Mailgraph (v 1.1.1), OpenDKIM (v 2.0.0), SpamAssassin (v 2.0.1)
    - LetsEncrypt (v3.3.0), PhpSwitcher (v 5.0.5), RoundcubePlugins (v 2.0.2)YubiKeyAuth 1.1.0

  • Also wir nutzen seit kurzem auch imscp auf unseren Produktiv System.


    Wir hatten bisherkeine keinerlei Probleme!!!!