Wie gehts weiter ?

  • Guten Morgen,


    seit ein paar Wochen habe ich wieder einen Server. Jetzt nutzte ich immer ispcp und war damit sehr zu frieden. Jetzt liest man hier aber das es bei ispCP drunter und drüber geht und sogar das Ende da sei. Enwickler gingen auseinander wodurch jetzt dieser i-mscp enstanden ist.
    Die Beta selbst stört mich nicht, hätte aber schon gerne Zukunft da ich in 3 - 12 Monaten keine Lust habe wieder was neues zu suchen.


    Wie geht es hier weiter ?
    Wann ist eine Finale in Sicht ?


    Gruß

  • sehr bald, duefte eine stable kommen...und die lust von scitech und nuxwin wird anscheinend nicht weniger... nur die zeit ist immer so ein problem...

  • Ich sage immer in der ruhe liegt die Kraft Rom wurde auch nicht am einen Tag gebaut.



    Nein mal im ernst wollt ihr eher ein webinterface haben was nicht 99 Prozent geht nur ab und zu.

    my System :

    - Distribution: Debian | Release: 9.13 | Codename: wheezy
    - i-MSCP Version: i-MSCP 1.5.3| Build: 20181208 | Codename: Ennio Morricone
    - Plugins installed: ClamAV (v. 1.3.0), Mailgraph (v 1.1.1), OpenDKIM (v 2.0.0), SpamAssassin (v 2.0.1)
    - LetsEncrypt (v3.3.0), PhpSwitcher (v 5.0.5), RoundcubePlugins (v 2.0.2)YubiKeyAuth 1.1.0

  • Hallo,


    ich habe mir den aktuellen Trunk i-mscp mal angeschut bis auf den Style könnte mich das bei einer Stable doch überzeugen. Nur aktuell richtige ich dann mein System mit ISPCONFIG 3 ein, eine Beta für produktiv ist mir etwas zu ....... macht weiter so !


    Gruß

  • Wenn Du bisher ispCP benutzt hast, wird dir vieles bei ispconfig3 umständlich und unglücklich gelöst vorkommen. Das soll nicht heissen, das ispconfig3 schlecht ist; im gegenteil. Ich hatte es auch ewig im Einsatz. :)

  • Gute Software, die so speziell ist wie i-mscp, kostet eigentlich Geld. Da nicht wirklich viel gespendet wird, darf man sich also nicht wundern, wenn es eingestellt wird.


    Man muss aber die gegenwärtige Arbeit positiv beurteilen. Der Code ist so sauber und gut, dass man selber problemlos Hand anlegen könnte, wenn es mal Fehler gibt. Sprich, schon irgendwie eine Langzeitlösung.

  • Guten Morgen,


    ja mann kann selbst Hand an legenm aber nur wenn man es auch kann und die Zeit dazu hat. Aber mein System muss eben Stable haben, wodurch sich nun ispconfig 3 in Einsatz befindet. Werde aver i-mscp im Auge behalten.


    Gruß

  • Ich finde, dass wir hier mit i-mscp eine Verwaltungsmöglichkeit haben, die nicht sonderlich kompliziert ist. Mit solidem Wissen in PHP und Serveradministration (letzteres sollte jeder Serverbetreiber haben), kommt man schon sehr weit.