Zertifikat Sicherheitshinweis im Firefox

  • Sorry, da habe ich im ersten Post das falsch dargestellt.
    Also es handelt sich um http://admin.example.de und entsprechend admin.example.de/webmail.
    Die Zertifikate die ich über das Panel für sub.example.de bereitgestellt habe werden richtig erkannt.
    Nur eben beim Admin-Panel gibt es die Probleme.


  • Sorry, da habe ich im ersten Post das falsch dargestellt.
    Also es handelt sich um http://admin.example.de und entsprechend admin.example.de/webmail.
    Die Zertifikate die ich über das Panel für sub.example.de bereitgestellt habe werden richtig erkannt.
    Nur eben beim Admin-Panel gibt es die Probleme.


    Und wie hast du das Zertifikat für den Adminbereich eingebunden?

  • Ich habe die Migration (von ispcp) durchgeführt und für das Panel ein selbstsigniertes Cert erstellen lassen. Danach habe ich das gekaufte cert unter /etc/ssl/cert & /private abgelegt und in der master_ssl conf auf dieses verlinkt.

    Edited once, last by Bulli ().

  • Binde das Zertifikat doch bitte normal über das setup ein, wie es gedacht ist..


  • Binde das Zertifikat doch bitte normal über das setup ein, wie es gedacht ist..


    Und so wird es dann gemacht:


    Code
    1. /var/www/imscp/engine/setup/imscp-setup -r ssl
  • Werden mir dann wieder alle Configs überschrieben oder wird nur das Cert eingebunden?


  • Und so wird es dann gemacht:


    Code
    1. /var/www/imscp/engine/setup/imscp-setup -r ssl


    kleine Korrektur :P


    Code
    1. perl /var/www/imscp/engine/setup/imscp-setup -r ssl

  • Werden mir dann wieder alle Configs überschrieben oder wird nur das Cert eingebunden?


    Wenn du an den configs selbst Hand angelegt hast und Einträge geändert bzw. Neue hinzugefügt hast, dann ja.


    Ich rate dir aber sowieso davon ab, die configs manuell zu ändern.
    Sonst wirst du immer Probleme bei einem Update haben, bzw. wenn du mal was über das setup script ändern willst, so wie jetzt.

    Edited once, last by mrpink ().

  • Ich habe aber z.B. in der Postfix config die automatische Sortierung per procmail von Spam Mails ins Junk Verzeichnis. Oder die Prüfung durch postgrey.
    Sind sicherlich nur kleinere Sachen, aber im VOrfeld möchte ich schon wissen, was mich nach dem Ausführen des Befehls erwartet.
    Vielen Dank aber für die nützlichen Hinweise.


  • Ich habe aber z.B. in der Postfix config die automatische Sortierung per procmail von Spam Mails ins Junk Verzeichnis. Oder die Prüfung durch postgrey.
    Sind sicherlich nur kleinere Sachen, aber im VOrfeld möchte ich schon wissen, was mich nach dem Ausführen des Befehls erwartet.
    Vielen Dank aber für die nützlichen Hinweise.


    Mach eigene Anpassungen doch lieber per hook files, dann brauchst du dir keine Sorgen mehr machen. :)