Zertifikat Sicherheitshinweis im Firefox

  • Ich habe mir ein SSL zertifikat von Comodo gekauft und dieses über die i-mscp Oberfläche meiner Domain zugewiesen. Heute hatte ich an einem neuen PC mit frisch installiertem Firefox den Sicherheitshinweis wo ich das Zertifikat bestätigen musste.
    Das Zwischenzertifikat habe ich auch eingefügt.
    Woran könnte dies liegen?

  • Auf anderen Rechnern erhälst du keinen Sicherheitshinweis, ebenso nach leeren des caches..? Nenn mir mal bitte die ff-Version und OS..


  • Auf anderen Rechnern erhälst du keinen Sicherheitshinweis, ebenso nach leeren des caches..? Nenn mir mal bitte die ff-Version und OS..


    Es handelt sich um einen Windows 7 mit Firefox 25.0.1. Also auf anderen Rechnern ist es mir noch nicht aufgefallen. Dieser wurde komplett frisch installiert und dort trat es auf.


    Hast Du auch das Zwischenzertifikat eingespielt?


    Ja, dies habe ich eingefügt.

  • Danke für den Link.
    Folgende Ausgabe erhalte ich bei beiden Optionen:
    "ROOT-Zertifikat konnte nicht gefunden werden (Wahrscheinlich fehlen die Zwischenzertifikate)"
    Es ist aber definitv das Zwischenzertifikat mit eingebunden. Eine andere Subdomain mit einem Comodo Zertifikat funktioniert hingegen ohne Probleme. Nur das AdminPanel Cert will nicht.


  • Nur das AdminPanel Cert will nicht.


    Ist das eingebunene Zertifikat jetzt für eine Domain, oder für dein Panel?


  • Ich habe mir ein SSL zertifikat von Comodo gekauft und dieses über die i-mscp Oberfläche meiner Domain zugewiesen.


    Wie kann man über die imscp-Oberfläche (Panel) ein Zertifikat für das Panel installieren? Soweit mir bekannt ist geht das nur über die Setup-Datei.


    Kannst du mir mal bitte Beispieldomains nennen, also:
    1. Für welche Domain (sub) gilt das Zertifikat
    2. Welcher Domain/Subdomain wurde das Zertifikat hinzugefügt
    3. Über welche Domain ist dein Panel erreichbar


    PS: von mir aus änderst die Domain um zu example.com oder sonst was :D

    Edited once, last by mafioso ().