Hallo ich kenn mich leider noch nicht wirklich so gut mit der Materie hier aus, habe aber durch meinen alten Provider auch i-mscp genutzt und bin damit gut zurecht gekommen. Jetzt habe ich mir ein v server geholt und Suse 12.2 32bit installiert und wollte fragen ob ich i-mscp auch auf diesen System installieren kann. Falls dies möglich wäre, kennt einer von euch vielleicht einen Link zu einer Anleitung?
-
-
Leider Nein. i-MSCP unterstützt nur Debian basierte Systeme (Debian, Ubuntu).... Du kannst aber mal bei deinem Provider Fragen, ob es nicht möglich ist, ein debian Image aufzuspielen; was eigentlich bei jedem guten provider möglich sein sollte.
-
-
Danke für die schnelle Antwort. Es ist in der tat kein Problem auf Debian umzustellen. Gibt es dafür eine Anleitung die Aktuell ist und welche Datei muss ich dafür runterladen?
-
Sofern auf deinem System Squeeze oder Wheezy läuft (zu empfehlen ist Wheezy), sollte es egal sein, welche imscp-Version du herunterladest. Zu empfehlen ist derzeit die 1.1.0-rc4.6, da der Git Master Status auf "Release Process" steht. Ansonsten wäre die git master zu empfehlen. Die Versionen funktionieren für alle derzeit unterstützten Plattformen, ohne, dass du speziell noch etwas am Installer anpassen musst. (wird automatisch erkannt)
-
-
Danke für die schnelle Antwort. Es ist in der tat kein Problem auf Debian umzustellen. Gibt es dafür eine Anleitung die Aktuell ist und welche Datei muss ich dafür runterladen?Das deutsche Installationshandbuch für i-MSCP Version 1.1.0-rc4.6
Versuchs mal - und gib bitte nen Kommentar zur Installationsanleitung ab (Erklärung, Verständlichkeit, Stellen die verbessert werden müssen, usw)
-
Genau das hab ich auch gefunden.
Nachdem Debian 7.0 installiert worden ist, habe ich die Console geöffnet und apt-get update für ein Update und apt-get upgrade für Upgrade eingegeben.
Dannach hostename -f eingegeben der ns Eintrag wird mir angezeigt. Dannach habe ich ein Ordner erstellt mit mkdir /usr/local/src/imscp und bin in das Verzeichnis gewechselt. Habe mir die Version imscp-1.1.0-rc4.6 wie in der Beschreibung runtergeladen die im ftp als html browser datei angezeigt wird. Mit dem Entpacken hat es dann aber nicht funktioniert. Jedenfalls hat der Befehl nicht funktioniert tar xjvf imscp-1.1.0-rc4.6.tar.bz2.
Also habe ich mir die Version runtergeladen und auf meinem FTP wieder hochgeladen im Ordner imscp. Vorher habe ich Sie natürlich entpackt. Bin dann wieder über Konsole cd imscp-1.1.0-rc4.6 in das Verzeichnis und wollte dann installieren mit dem Befehl ./imscp-autoinstall Bis dahin bin ich gekommen. Leider sagt er mir ab dort immer permission denied Habe im FTP nachgeschaut um zu sehen ob die Datei vorhanden ist, was sich dann auch bestätigt hat. So richtig weis ich jetzt nicht was ich machen kann um die Installation zu starten.Habe ich villeicht etwas wichtiges vergessen? -
-
Genau das hab ich auch gefunden.
Nachdem Debian 7.0 installiert worden ist, habe ich die Console geöffnet und apt-get update für ein Update und apt-get upgrade für Upgrade eingegeben.
Dannach hostename -f eingegeben der ns Eintrag wird mir angezeigt. Dannach habe ich ein Ordner erstellt mit mkdir /usr/local/src/imscp und bin in das Verzeichnis gewechselt. Habe mir die Version imscp-1.1.0-rc4.6 wie in der Beschreibung runtergeladen die im ftp als html browser datei angezeigt wird. Mit dem Entpacken hat es dann aber nicht funktioniert. Jedenfalls hat der Befehl nicht funktioniert tar xjvf imscp-1.1.0-rc4.6.tar.bz2.
Also habe ich mir die Version runtergeladen und auf meinem FTP wieder hochgeladen im Ordner imscp. Vorher habe ich Sie natürlich entpackt. Bin dann wieder über Konsole cd imscp-1.1.0-rc4.6 in das Verzeichnis und wollte dann installieren mit dem Befehl ./imscp-autoinstall Bis dahin bin ich gekommen. Leider sagt er mir ab dort immer permission denied Habe im FTP nachgeschaut um zu sehen ob die Datei vorhanden ist, was sich dann auch bestätigt hat. So richtig weis ich jetzt nicht was ich machen kann um die Installation zu starten.Habe ich villeicht etwas wichtiges vergessen?Hattest Du das Paket bzip2 installiert?
Normal ist das in einer aktuellen Debian-Distri drin, kann aber sein dass es bei Dir fehlt wenns ein Image von nem Hoster ist....
Versuch mal apt-get install bzip2
Danach wieder in den Ordner mit der Datei imscp-1.1.0-rc4.6.tar.bz2 wechseln,
dann tar xjvf imscp-1.1.0-rc4.6.tar.bz2
dann in den neuen Ordner wechseln
cd imscp-1.1.0-rc4.6
dann ./imscp-autoinstallwenn es klappt bitte Rückmeldung dann kann ichs in die Installanleitung übernehmen.
-
@shinzy
Seit wann arbeitest Du denn mit Linux?
Ich glaube an dieser Stelle ist das eine berechtigte Frage, denn wir sind kein Support-Forum für Linux sondern wir geben Support für i-MSCP. -
-
----@eg:/usr/local/src/imscp# tar xjvf imscp-1.1.0-rc4.6.tar.bz2
tar (child): imscp-1.1.0-rc4.6.tar.bz2: Cannot open: No such file or directory
tar (child): Error is not recoverable: exiting now
tar: Child returned status 2
tar: Error is not recoverable: exiting now
----@eg:/usr/local/src/imscp#
Das wird mir angezeit wenn ich es installieren möchteWenn ich jetzt aber http://sourceforge.net/project…est/download?source=files runterlade und entpackt hochlade und installieren möchte geht das auch nicht. Irgendetwas muss ich ja dann wohl übersehen das er die installation nicht startet.[/quote]
[hr]
[quote='TheCry','http://migration.i-mscp.net/index.php/Thread/?postID=18072#post18072']
@shinzy
Ich glaube an dieser Stelle ist das eine berechtigte Frage, denn wir sind kein Support-Forum für Linux sondern wir geben Support für i-MSCP.Seit vorgestern Wenn ich aber das Betriebssystem installiert habe und update wie upgreate gemacht habe brauch ich mich ja nur an die installationsanweisung halten. Wie oben schon gesagt würde gerne bei dem CP bleiben da ich damit zurecht komme.
-
Seit vorgestern Wenn ich aber das Betriebssystem installiert habe und update wie upgreate gemacht habe brauch ich mich ja nur an die installationsanweisung halten. Wie oben schon gesagt würde gerne bei dem CP bleiben da ich damit zurecht komme.Moin.
Hast Du bzip2 installiert (mein letztes Post)?
Hast Du mal mit "dir" nachgesehen ob das File überhaupt in dem Ordner ist?
Habe gerade die Install-Doku aktualisiert... und hochgeladen.
Wenn Du wirklich erst seit vorgestern mit Linux arbeitest... viel Glück beim Absichern Deiner Kiste!
@shinzy
Ich glaube an dieser Stelle ist das eine berechtigte Frage, denn wir sind kein Support-Forum für Linux sondern wir geben Support für i-MSCP.Na, wenns nicht überhand nimmt, kann man ja mal! nen Tip geben. Als ich mit Linux anfing bekam ich auch Tips von erfahrenen Leuten aus Foren mit völlig anderen Themen.
-