SSL Certifikat

• Sehr geehrte Community,

ich habe nun für meine Seite SSL Zertifikate erhalten, welche ich nun einbinden möchte.

leider sind die Zertifikate als Dateien und nicht als Textform bei mir, sodass ich nun dateien mit der Endung crt habe.

Wie kann ich diese nun auf meiner domain einbinden?

• die dateien die du erhalten hast mit einem guten editor (notepad++ oder so) öffnen und die inhalte rauskopieren :)
    [hr]
    nachtrag: es kann sein, dass für alle drei certifikat teile separate dateien hast oder eben alle drei certifikat blöcke in einer datei sind. wenn sie mit editor öffnest, wirst du die blöcke auf anhieb erkennen.
    [hr]
    nachtrag2: des weiteren kann es sein, dass du nur zwei certificat blöcke erhalten hast (crt und key/pem), in dem fall musst du bei der certifizierungsstelle noch das intermediate certificat besorgen, meist in den FAQs öffentlich zugänglich (ist quasi das cert der eigentlichen stelle)

Edited once, last by flames ().

• habe 5 Zertifikate bekommen...

Root CA Certificate - AddTrustExternalCARoot.crt
    Intermediate CA Certificate - UTNAddTrustSGCCA.crt
    Intermediate CA Certificate - ComodoUTNSGCCA.crt
    Intermediate CA Certificate - EssentialSSLCA_2.crt
    Your SSL Certificate - domainname_de.crt

• hm... das hatte ich noch nie. im "Your SSL Certificate - domainname_de.crt" ist nur das zertifikat oder auch der key?
    eins der anderen vier sollte unter mediate passen.
    vielleicht kennt jemand anderes, welches wohin gehört, der mit dieser CA schonmal zu tun hatte.