Apache2 liefert Zip-File als Text aus

  • Guten Abend,


    bisher ist die Version 1.1.0-rc4.5 das beste, was ich hier bisher heruntergeladen habe!


    Aber eine Standardinstallation ist in kleinen Ecken noch Bugbehaftet.


    So stellte ich nun fest, dass der Apache2 im htdocs-Ordner zum Download angebotene .zip - und .pdf - Files nicht als Datei ausliefert, sondern im Browser als Text anzeigt.


    mod_mime / mod_mime_magic zu enablen brachte bisher keine Besserung.


    Hat jemand einen Tip?

  • besteht das problemm immer? oder nur im IE?
    falls nur im IE, probier mal folgendes in eine .htaccess datei einzufügen
    <FilesMatch "\.(?i:zip|pdf)$">
    Header set Pragma private
    </FilesMatch>
    [hr]
    reprodzieren kann ich es nicht. werden die zip dateien direkt per url angefordert oder werden diese per php angeboten, wo möglicherweise vorher ein falscher header gesendet wird?

    Edited once, last by flames ().


  • besteht das problemm immer? oder nur im IE?


    Das Problem tritt im Firefox auf! Habe gerade mal mit dem IE geschaut - den ich fast nie verwende, damit klappt es!


    Allerdings - hier bzw. auf anderen Seiten kann ich mit dem FF ja auch Files downladen...

    Edited once, last by Chrissio ().

  • Nur zur Info:


    Das Problem besteht bei mir immer noch - aber nur in einem einzigen Account, und zwar dem ersten der nach Installation angelegt wurde.


    Möglicher Weise doch ein Bedienungsfehler von mir?


    Ich habe in diesem Account nun eine weitere Domain angelegt, die auf
    /var/www/virtual/1.domain/2.Domain/htdocs/
    pointed.


    In diesem Ordner habe ich dann die Webseite normal per FTP installiert, pdfs in den vorgesehenden Ordner gelegt, der Download über
    http;//2. Domain/download/meinpdfdokument.pdf
    funktioniert.


    Nur wenn ich über http;//1. Domain/download/meinpdfdokument.pdf herunterladen möchte, also aus dem Ordner
    /var/www/virtual/1.domain/htdocs/download
    bekomme ich pdfs oder auch zips als Text im Browser angezeigt.


    Und ich habe keine Idee, warum das so ist.


    Ich werde also mal den ersten Account komplett löschen, und komplett neu anlegen, und dann weitertesten