Roundcube PW Changer funktioniert nicht

• Hallo,

ich habe heute auf meinem Server (mit I-MSCP 1.0.3.0) Roundcube Webmail installiert. Standartmäßig ist Squirrelmail installiert gewesen. Roundcube Webmail funktioniert auch und ist in der Version 0.9.4. Jetzt habe ich den Roundcube Password Changer installiert und eingerichtet (Welcher hier angeboten wird: http://forum.i-mscp.net/Thread…d-Changer-Dovecot-Courier).
    Die config.inc.php Datei habe ich richtig konfiguriert. Also meine Datenbank + root Benutzer sowie Dovecot angegeben.

Jetzt das Problem:
    Wenn ich in Roundcube auf Einstellungen --> Passwort gehe, kann ich auch ein neues Passwort eingeben. Wenn ich allerdings auf Speichern geklickt erscheint in der URL-Zeile: /?_task=settings&action=plugin.imscp_pw_changer-save
    mir erscheint dann nur noch eine leere weiße Seite ohne Fehlermeldungen.

Noch etwas: Die Darstellung der Eingabemaske finde ich auch etwas komisch dargestellt (siehe Bild). Vielleicht ist mein Roundcube zu aktuell?

An was kann das liegen?
    Muss ich vielleicht eine ältere Roundcube Version oder eine neuere Version des PW-Changers verweden??

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Edited once, last by ericwagnererlbach ().

• genau so ist es, das password changer plugin aus dem genannten forumeintrag ist etwas zu alt.
    ich empfehle auf die aktuelle rc zu aktualisieren, da ist roundcube in der neuesten version enthalten inklusive password changer. ausserdem verdient die 1.0.3.0 nicht den "stable" anhang, die aktuelle version 1.1.0 RC4.3 ist um vieles stabiler ;)

• danke für die schnelle Antwort. Wie kann ich IMSCP updaten? Gibt es dafür eine deutsche Anleitung? Wo finde ich die 1.1... mit Roundcube zum Download?

• Vielen Dank "flames" . Es funktioniert. Ich werde jetzt allerdings nocheinmal auf die ganz neue Version updaten. Der PW Changer funktioniert jetzt auch.

Vielen Dank, für Deine Hilfe und Bemühungen.
    [hr]
    Ich habe jetzt das neue IMSCP installiert. Allerdings habe ich festgestellt das der PW Changer zwar das Passwort ändert, aber das Passwort was man bei IMSCP beim Anlegen des Postfaches eingegeben hat bleibt trotzdem erhalten. Es wird sozusagen zusätzlich ein zweites Passwort angelegt. Kann man das noch beheben? Also das das Kontopasswort auch nicht mehr funktioniert.

Edited once, last by ericwagnererlbach ().

• Vielen Dank "flames" . Es funktioniert. Ich werde jetzt allerdings nocheinmal auf die ganz neue Version updaten. Der PW Changer funktioniert jetzt auch.

Vielen Dank, für Deine Hilfe und Bemühungen.
    [hr]
    Ich habe jetzt das neue IMSCP installiert. Allerdings habe ich festgestellt das der PW Changer zwar das Passwort ändert, aber das Passwort was man bei IMSCP beim Anlegen des Postfaches eingegeben hat bleibt trotzdem erhalten. Es wird sozusagen zusätzlich ein zweites Passwort angelegt.

Gibt es eine Mög

• Hallo,

ich habe jetzt IMSCP nochmal auf einen neuen Server installiert. Jetzt funktioniert auch der Passwortchanger ohne dass das alte Passwort gespeichert bleibt. Wahrscheinlich gab es da bei mir irgendwo Probleme beim Update.

Noch etwas: Ich habe soeben IMSCP 4.5 von V4.4 geupdatet. Die V4.5 funktioniert besser.

Vielen Dank für die Hilfe.