Migration ispcp auf neuen Server mit i-MSCP

• Moin,

ich stehe vor der Aufgabe, ein bestehendes steinaltes ispcp 1.00 system auf einen neu aufgesetzten server mit neuestem debian 7.2 transferieren zu müssen. Sind ca 150 domains mit allem drum und dran.

Ich sehe das doch richtig, dass ich da mit dem vorhandenen migrationsskript nix anfangen kann, da das ja eine ispcp installation auf der gleichen maschine voraussetzt, richtig?

Sieht also so aus, als müsste ich alle relevanten Dateien auf das neue System kopieren und die SQL Datenbank / Tabellen auf dem frischen i-MSCP importieren.

Ich habe gesehen, dass die Table-Strukturen teilweise erweitert, teilweise geändert sind. Doch das traue ich mir zu, dass ich das SQL-mässig hinkriege. Eine frische i_MSCP RC4 habe ich nebst debian 7.2 auf der neuen Maschine schon zu laufen.

Bloss, welche Dateien/Ordner muss ich kopieren und wohin, damit nachher auch alles wieder läuft?

Vielleicht hat ja jemand auch eine bessere Lösung? Ich wäre jedenfalls für Hinweise und Tips sehr dankbar.

Vielen Dank und Gruss

Henri

Edited once, last by Biggsis ().

• unbedingt backup machen.
    auf ispcp 1.0.7 aktualisieren
    alle daten auf den neuen server übernehmen (/etc/ispcp, /var/mail/virtual, /var/www/virtual)
    db keys übernehmen
    datenbank dump erstellen und auf neuem server einspielen
    i-mscp laut migrationsscript ausführen

und suchfunktion des forums bemühen, dieses scenario wurde bereits zu genüge erörtert.