keine SSL-Config

  • Moin Moin Forum,


    ich bin neu hier, und habe sofort ein kleines Problem.


    Ich habe gestern das erste mal i-MSCP aufgesetzt (habe schon einige Kisten mit ispcp am Laufen, wollte aber nun gerne was haben, was noch aktiv entwickelt wird).
    Bin ziemlich begeistert, läuft alles sehr rund, und macht auch optisch was her.
    Ich glaube, die Entscheidung, auf i-MSCP zu wechseln war richtig.


    OK, zum Problem:
    Ich bekomme keine SSL config generiert.


    Ich habe i-MSCP installiert (erst ohne SSL, weil die subdomain, unter der das Panel erreichbar ist, nicht von dem Zertifikat des Kunden abgedeckt wird).


    Einen Reseller angelegt, eine Domain, eine Subdomain. Soweit alles gut.


    Dan wollte ich TLS konfigurieren. Zertifikat im Admin eingegeben, das klappt soweit alles, aber wenn ich die Domain via https aufrufe, lande ich auf der default Seite, weil eben die ssl-Config für die (Sub-)Domain fehlt.


    Ich habe dann wirklich ohne Ende gegoogled, alles mögliche ausprobiert, eine erneutes Setup gemacht, diesmal mit SSL, aber hat nichts gebracht.


    Ich habe einen Thread gefunden, das hiess es (sinngemäß):
    1) Im Admin SSL aktivieren
    2) Im Reseller für den Kunden SSL aktivieren
    3) in der Domain steht dann SSL zu Verfügung.


    Leider scheitere ich an Punkt 2. Ich finde da nichts. Habe ich noch irgendwas übersehen?


    Ich bin dankbar für Tipps oder Links, Deutsch oder Englisch ist egal.


    mfg,
    Micha


  • vergiss 2) und gehe zum kunden-Domains-View certificates


    Da habe ich die Sachen ja eingetragen, er erstellt aber keine domainname_ssl.conf unter /etc/apache.
    Ich könnte die manuell anlegen, aber eigentlich müsste das doch auch so gehen?


    Ich habe den Kunden überzeugt, von Plesk weg zu gehen, jetzt muss es aber auch einfach zu bedienen sein :)