I-MSCP mit Debian 7.0 kompatibel?

  • Hallo zusammen,


    ich plane in den nächsten Tagen eine Neuinstallation meines Servers. Hierzu würde ich gerne die aktuelle Version von Debian verwenden (7.0). Gibt es derzeit Probleme mit dieser Version in Verbindung mit I-MSCP oder kann ich dieses problemlos verwenden?


    Gruß Kuhlma

    Edited once, last by kuhlma ().


  • Hallo zusammen,


    ich plane in den nächsten Tagen eine Neuinstallation meines Servers. Hierzu würde ich gerne die aktuelle Version von Debian verwenden (7.0). Gibt es derzeit Probleme mit dieser Version in Verbindung mit I-MSCP oder kann ich dieses problemlos verwenden?


    Gruß Kuhlma


    Hello ;


    i-MSCP 1.1.0-rc4.1 with Debian Wheezy (7.1) (current stable up to date) is ok. Should work also with the 7.0 (not up to date) but I would recommend you to update your distro to 7.1 before install i-MSCP. ;)

    badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206

    Edited once, last by Nuxwin ().

  • Hello,


    Thank you for the answer.


    i didn't know that version 7.1 of Debian is available. I will install the server tomorrow evening, of course with Debian 7.1 :-)

  • Ich habe i-MSCP aktuell auf Debian 6 laufen. Kann ich Debian upgraden auf Version 7 ohne i-MSCP zu zerschießen?

    stay hungry, stay foolish!

  • Sofern du eine imscp-Version >= 1.1.0-rc4.1, kannst du folgende Schritte befolgen:
    1. auf debian wheezy upgraden
    2. dein imscp-setup ausführen, um alle config-files neu zu generieren


    Sofern < 1.1.0-rc4.1 (|| empfehlenswert: sofern < aktuelle rc/master):
    1. auf debian wheezy upgraden
    2. imscp upgraden (aktuelle rc bzw. master herunterladen und imscp-setup ausführen)


    Bei Fragen oder Problemen stehen wir dir gern zur Verfügung :)

  • Gibt es eigentlich auch ein How-To zum Thema Upgrade?
    Über die Suche finde ich da nichts passendes.

    stay hungry, stay foolish!