Ordnerstruktur anpassen

• Hallölle, und zwar möchte ich gerne das bei anlegen von Subdomains diese nicht im Dokumentenroot sein soll, sondern in einem Unterordner...

als beispiel
    example.de
    - >htdocs (die Reguläre seite)
    - >subdomain (Hier dann die subdomains)
    - > ...

wie bzw wo kann ich dies anpassen?

Nun ich weiß dass ich dies auch manuell angeben könnte, aber dazu bin ich zu faul, daher will ich dies gleich von anfang an und auch allein der Ordnung halber...

wenn ich was nicht mag, dann unübersichtliche Ordnerstrukturen...

Edited once, last by Garfield200508 ().

• gerade subdomains als unterordner der domain zu verwalten wäre sehr unübersichtlich. ausserdem hat es seinen sinn, dass subdomains eine eigene ordnerstruktur bekommen (php temp und bei fpm auch eine eigene php.ini möglich)

was du aber erreichen möchtest, wäre, wie g00vER schon sagte mit redirect möglich, direkt im panel beim anlegen der subdomain.

• bisher ist das nur mit extrenen eingriffen in den Code möglich. Du kannst es aber via umleitung regeln

gerade subdomains als unterordner der domain zu verwalten wäre sehr unübersichtlich. ausserdem hat es seinen sinn, dass subdomains eine eigene ordnerstruktur bekommen (php temp und bei fpm auch eine eigene php.ini möglich)

was du aber erreichen möchtest, wäre, wie g00vER schon sagte mit redirect möglich, direkt im panel beim anlegen der subdomain.

also ihr habt beide nun was Falsch verstanden...

ich möchte meine Subdomains nicht im Dokumentenroot meiner Website haben, sondern diese alle in einem unterordner "subdomain" > Hier sollen die subdomains liegen.

aber ichhabe mir bereits abhilfe geschaffen wonach ich das Javascript angepasst habe und die Tabellenzeile des Mountpoints ausblenden lasse...

dennoch danke wenn auch unpassendes war

• oh, ok, in der tat falsch verstanden.

bitte sei vorsichtig mit den mountpoints, da in zukunft diese funktion geändert wird, daher könnte es dann zu update problemen kommen.

die mountpoints werden in der db gespeichert, hast du die pfade dort angepasst oder im script selbst?

• oh, ok, in der tat falsch verstanden.

bitte sei vorsichtig mit den mountpoints, da in zukunft diese funktion geändert wird, daher könnte es dann zu update problemen kommen.

die mountpoints werden in der db gespeichert, hast du die pfade dort angepasst oder im script selbst?

habe dies in der Javascript angaben angepasst ...

Edited once, last by Garfield200508 ().