Ordner oberhalb von htdocs "Permission denied"

  • Hallo zusammen,


    ich nutze den Git-Master 20130608 (Debian Wheezy 64-bit).
    Ich habe von einem alten ISPCP Projekt noch ein paar Kundenaccounts, die ich manuell auf den Server umziehen wollte. Das klappt soweit auch alles wunderbar, nur hat ein Kunde Ordner oberhalb des htdocs-Verzeichnisses angelegt. Diese kann ich leider weder per rsync vom alten Server kopieren, noch die Ordner neu auf dem I-MSCP Server anlegen (erhalte jeweils Permission denied).
    Die Haupt-Kundenordner haben alle 0750 als Rechte (ist das korrekt?), deshalb dachte ich mir, ich lege die Ordner zunächst per ftp an. Doch auch hier erhalte ich Permission denied. Ebenso, wenn ich versuche als root-Benutzer (der bis zur vollständigen Einrichtung noch ssh-Zugang hat), die Ordner anzulegen erhalte ich ebenso Permission denied, als auch wenn ich versuche, einem Kunden-Hauptordner 0755 als Rechte zu geben.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

    Edited once, last by flancrest ().


  • Das ist die neue Web Folder Protection (siehe http://forum.i-mscp.net/Thread…already-in-current-master)


    Also entweder diese Kundenfolder unter 00_private speichern, oder die Protection ausschalten.



    I'm wondering why we are writing such documentations to help our users if they don't read them... Doing an update without even reading the available documentation and errata is a crazy thing... :rolleyes:

    badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206

    Edited once, last by Nuxwin ().

  • Asche auf mein Haupt...:(


    Vielen Dank für die Infos und sorry, wegen des ja eigentlich unnötigen Threads.
    Ich habe mir vor dem Umstieg auf I-MSCP sowohl die Doku, als auch viele Forenbeiträge zur Vorbereitung durchgelesen. Leider habe ich wohl genau diesen Teil überlesen oder zu schnell überflogen.


    Vielen Dank trotzdem für die sehr schnellen Antworten und bei einer nächsten Frage werde ich zuvor erst noch einmal genau alle Dokus konsultieren!


    Vlg,
    Flancrest