WebServer nicht mehr erreichbar, nach Rechte vergabe

  • Naja ist vorbei.
    Hab den Server neu installiert.
    - Mysql Server ausgeschalten
    - Kompletten /var/lib/mysql order überschrieben
    - starten .... failed


    Hm, habe ich mir gedacht das es nicht reibungslos funktionieren wird.
    Und die logs sind auch leer.

  • den anweisungen genau gefolgt? fehlte vielleicht das vor dem mysql server start?


    chown -R mysql:mysql /var/lib/mysql
    [hr]
    ich muss jetzt ins bett, morgen vormittag kann ich dir wieder helfen

    Edited once, last by flames ().

  • Ah man... bin ich ein Holzkopf...
    Das habe ich vergessen....


    Naja habe ich eben getan, dann hat er zwar gestartet aber ein Fehler gebracht, dass irgendwas mit einem user nicht stimmt.
    Dann konnt ich ihn auch nicht mehr beenden...

  • man kann dir nicht helfen, wenn du die fehlermeldungen nicht genau wiedergibst.
    bei mysql gibts viele möglichkeiten "irgendwas" mit einem user zu haben ;)
    dateirechte, mysql benutzer....
    möglicherweise reicht schon ein chmod auf /var/lib/mysql
    bitte immer präzise die fehlermeldungen mitteilen, am besten mit log datei ausschnitten (bevor log files postest, bitte kennwörter maskieren falls vorhanden)