AjaxPlorer Login

  • hallo,


    ich nutze i-MSCP zum ersten mal und finde es echt super.


    Nun kann ich mich aber in den Ajaxplorer nicht einloggen. Login von i-MSCP geht nicht, admin/admin geht auch nicht.


    Hab jetzt zwei Stunden im Netz gesucht und kann nichts finden.


    Kann mir jemand helfen?


    Grüsse

  • ajaxplorer ist ein web ftp client, daher musst du bei den kunden ftp accounts anlegen und sich mit diesen einloggen

  • ach so ...macht ja auch sinn. Das war wohl noch zu früh heute.


    danke euch :)


    Jetzt hab ich noch eine Frage. Da ich den Server nur für eigene Seiten nutze hatte ich zuvor in Webmin einen FTP-Account eingerichtet der Zugriff auf das Verzeichnis /var/www hat.
    Nach der Installation von i-MSCP geht das nun nicht mehr. Der Benutzer ist aber noch da.
    Wie würdet Ihr das lösen? geht nur darum dass ich für mehrere Seiten nur eine FTP-Verbindung brauche.


  • Wie würdet Ihr das lösen? geht nur darum dass ich für mehrere Seiten nur eine FTP-Verbindung brauche.


    Ich würde aus mehreren Gründen keinen solchen User benutzen. Unter anderem hast du sonst nur Probleme mit den Berechtigungen und dem File Owner/Group.


    Mach dir doch einfach einen Login für jede Webseite und benutze soetwas wie Filezilla, da kannst du die Verbindungen unter den Favoriten speichern.

  • stimmt die Berechtigungen, hab ich nicht dran gedacht.


    weiss aber noch immer nicht wie ich es am besten löse, da es noch um eine Multishop Installation über mehrere Domains geht.


    Hab dazu mal ein neues Thema aufgemacht:
    Saubere Lösung für Multishop auf mehreren Domains


    Jedenfalls danke erstmal:)