Roundcube Plugin POP3prefetcher holt keine Mails über Port 995 ab


  • Komisch ist nur, daß ich z.B. mit Thunderbird und Evolution auch meine Gmail-Konten abfragen kann und die Desktop-Rechner haben definitiv keine SSL-Unterstützung.


    Die SSL Unterstützung ist im Thunderbird eingebaut ;)

  • Quote


    Die SSL Unterstützung ist im Thunderbird eingebaut ;)


    ...das ist schön, aber hilft mir nicht wirklich weiter. An welcher Stelle muß ich denn nun ansetzen? Bei fetchmail ? Wird das überhaupt mit der 1.1.0-rc2.3 noch genutzt?
    Da es offenbar weder in Squirrel noch in Roundcube integriert ist, muß man also den Hebel an einer anderen Stelle ansetzen, aber wo?
    Wir benötigen SSL definitiv an anderer Stelle nicht (jedenfalls hat es uns noch nie gefehlt). Mittlerweile bin ich soweit, auf diese Funktion zu verzichten und nur die Postfächer abzuholen, die über Port 110 laufen. Die anderen kann man ja mit web.de, freemail.de und Co. einsammeln oder einfach weiterleiten. Bei einigen Freemailern hat das Abholen den Vorteil, daß die dadurch eine "Aktivität" registrieren im Gegensatz zur Weiterleitung.

  • Dreh mal das PHP Logging etwas hoch, dann siehst du vielleicht den richtigen Fehler. Vielleicht steht auch noch mehr im Syslog. Eventuell brauchen diese Plugins auch openssl. Und schau mal im phpinfo was dort bezüglich SSL steht.