I-MSCP 1.1 ohne suexec installierbar?

  • Hallo Zusammen,


    kann man die I-MSCP 1.1.0-rc2.3 auch ohne suexec installieren und verwenden?


    Gruß Polarwelt

    Wer HTML postet oder gepostetes HTML quotet oder sich gepostetes oder
    gequotetes HTML beschafft und in Verkehr bringt, wird mit PHP nicht unter zwei Jahren bestraft.


  • Aber mit php-fpm oder mod_php wird es wohl nicht gebraucht.


    I confirm. Suexec shouldn't be used when using php-fpm.

    badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206

  • Das soll eine interne Testkiste für unsere Entwickler werden. Anforderung I-MSCP ohne suexec damit die ihre ganzes Geraffel darauf testen können.


    Frag mich nicht nach dem Sinn ich verstehs auch nicht, dann hätt man einfach einen Server ohne Verwaltungsoberfläche genommen aber nööö es muss I-MSCP sein.


    Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

    Wer HTML postet oder gepostetes HTML quotet oder sich gepostetes oder
    gequotetes HTML beschafft und in Verkehr bringt, wird mit PHP nicht unter zwei Jahren bestraft.

  • Wenn das die einzigen Anforderungen sind, was spricht dann gegen php-fpm oder sogar mod_php?

  • Korrigier mich wenn ich mir irre, aber wenn ich das richtig im Kopf hab ist das ausführen von CGI's ausserhalb des Documentroots ebenfalls nicht möglich und das ist das Ziel des ganzen.

    Wer HTML postet oder gepostetes HTML quotet oder sich gepostetes oder
    gequotetes HTML beschafft und in Verkehr bringt, wird mit PHP nicht unter zwei Jahren bestraft.

  • Grundsätzlich kannst du mit entsprechenden Einstellungen alles überall ausführen. Alles eine Frage der Config Files und Berechtigungen ;)


    Mir ist immer noch nicht ganz klar was du eigentlich willst ;) Was für "Geraffel" wollen deine Entwickler denn testen?


    Am besten du installierst dir mal den aktuellen git master und dann versuchst du einfach was du haben willst.
    Falls du dann irgendwo Probleme bekommst kannst du ja hier nochmals fragen.