Wie kann ich die Hauptdomain weiterleiten?

  • Hallo,
    ich habe nur die Hauptdomain registriert und würde diese gerne auf die 2. Hauptdomain die bei einem anderen Hoster liegt weiterleiten. Wie macht man das am besten? Eine Möglichkeit, sofern diese als Kunde im i-MSCP eingetragen ist, habe ich nicht gefunden.


    Danke

  • Hi,
    ok. Ich dachte es geht über die GUI - wird die Datei bei einem Update überschrieben? Gibt es irgendwo ein Beispiel für so einen Eintrag?
    Besten Dank


  • Hi,
    ok. Ich dachte es geht über die GUI - wird die Datei bei einem Update überschrieben? Gibt es irgendwo ein Beispiel für so einen Eintrag?
    Besten Dank


    Hauptdomain 1 zeigt auf den imscp-Server und ist dort auch als Kundendomain oder Alias eingetragen? Wenn ja, kannst du im Panel eine Weiterleitung auf eine externe Domain durchführen. Einfach bei der Domain auf bearbeiten oder sowas klicken.

  • Hi Ninos,
    leider sehe ich dort keine Möglichkeit. Weder als Reseller noch im Kundenmenü. Ich habe die rc1.4 und wenn ich bei der Weiterleitung erst die 1.Domain eingebe und dann die Weiterleitung auf die eigentliche, dann sagt er logischerweise: "Domain mit diesem Namen existiert bereits auf dem System."

  • Also bei mir geht das wie folgt:
    1. Beim Kunden der Hauptdomain rein
    2. auf Domains ( */client/domains_manage.php )
    3. Bei der zu weiterleitenden Domain auf bearbeiten klicken
    4. Unter Weiterleitung auf bearbeiten klicken


    ABER ich sehe grad, dass es nur bei Alias- und Subdomains geht. Kannst du deine Domain nicht evt. einem anderen Kunden als Alias zuordnen? Ansonsten eröffne doch bitte mal einen Ticket, sofern nicht vorhanden. Finde es ergibt auch bei Hauptdomains einen Sinn diese weiterleiten zu können... :-)
    Solange musst dus evt. wies TheCry beschrieben hat über die apache configs lösen oder die domain als Aliasdomain anlegen.

  • Moin,
    ja so sehe ich es auch, also nur für Subs. Den Umweg über Domain einem anderen Kunden oder "Dummy" zu erstellen hatte ich auch, fand ihn aber nicht sauber und habe daher hier gesucht und dann gepostet ;). Frag mich halt ob alle hier die Domains "nur" weiterleiten so wie TheCry beschreibt machen. Mh. Habe noch nie nen Ticket aufgemacht :grübel:

  • Ich verwende immer eine Php-Header weiterleitung.
    Einfach eine index.php mit folgendem Inhalt erstellen:
    [code=php]<?php
    header("Location: http://meinedomain.tld");
    exit();
    ?>[/php]


    LG
    Haze