Neue Version abwarten?

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor von ispCP 1.0.7 auf i-MSCP zu wechseln. Die Version 1.0.3.0 ist aber auch schon ein paar Monate alt und wie ich hier gelesen habe, müsste man doch an den ein oder anderen Stellen noch manuell was anpassen, damit es ordnungsgemäß funktioniert - oder habe ich das was falsch verstanden? Nunja, nun sehe ich oben, dass der Git Master Dev Status eingefrohren ist. Heißt das, dass nicht weiter entwickelt wird? Wird es wie mit ispCP enden? Oder bedeutet das, dass ihr in der Phase seid, eine neue Version zu veröffentlichen? Sollte letzteres der Fall sein, wann wäre es ca. so weit? Denn dann warte ich noch mit der Migration :)


    Danke.

    Edited once, last by Mutschas ().

  • Es ist letzteres der Fall. Denke imscp wird noch eine längere Zeit lang bestehen, so wie sich alles hier entwickelt :)
    Du kannst gerne aber bereits von ispcp auf die neusteste imscp-Version (latest master) oder die letzte rc migrieren. Diese laufen bereits sehr stabil (stabiler als ispcp und imscp stable) und werden von vielen Usern und Entwicklern auf einem Produktivsystem verwendet.
    Solltest du Angst haben, dass bei der Migration auf die aktuellste Version etwas schief läuft, so empfehl ich dir zuerst auf die imscp 1.0.3.0 zu migrieren und von dort dann anschließend auf die rc oder master upzugraden. Das läuft alles ohne Probleme und eigentlich reibungslos :D


    Bei Fragen und Problemen stehen wir dir gerne zur Verfügung.

  • Hmm am besten davor auf nem Testsystem ausprobieren, eigentlich müsste alles aber ohne Probs laufen.
    Aber kannst folgendes sichern
    1. /etc/ispcp/
    2. Datenbank
    3. /var/mail/virtual/
    4. /var/www/virtual/

  • Hallo,


    ich bin gerade am migrieren, aber ich versteh da etwas nicht....


    Quote

    Start the installation of the system (as you would for a new install), but IMPORTANT, when you see the i-mscp setup screen. SAY NO, because you've to continue using the console instead of this installer.


    Wenn ich die Installation sehe, gibt es kein NO zum anklicken. Es gibt nur ein OK. Erst danach bei der OS-Detection kann ich YES oder NO auswählen. Muss ich hier dann auf NO gehen?


    Ich habe das mal testweise gemacht. Aber dann beim nächsten Schritt "cp -Rv /tmp/imscp/* /" sagt der mir, dass es den Ordner nicht gibt...


    Was mache ich falsch...