Shoutcast installation

  • Hallo,


    Vielleicht weis jemand von euch einen rat.


    Der Shoutcast läuft soweit, das ist nicht das Problem. Ich frage halt nur hier, weil ich im Forum von denen da drüben selbst nichts finde.


    Und zwar nutze ich das Shoutcast interface von djcrackhome siehe: http://stream.hostingbook.de


    der Port 13000 wird auch angezeigt mit der IP: http://91.250.87.99:13000.


    Wenn ich jetzt im Interface eine neue Station Anlege mit dem Port 13002, dann wird mir gesagt das keine Verbindung hergestellt werden kann zu diesem Port, obwohl er im Interface angelegt wurde.


    Damals ging das alles ganz easy damit, nur jetzt nichtmehr. Meine Shoutcast Version ist die 1.9.8


    In der sc_serv.conf steht:


    Code
    1. ; If you want to manage multiple configurations, just copy
    2. ; this file to another name, and run sc_serv with that name
    3. ; such as:
    4. ; sc_serv.exe sc_leet.conf


    was bedeutet das? muss ich die Dateien Umbenennen oder den adduser so nennen????


    mein System ist wie gehabt immer noch Debian 6.0 Squeeze


    Über Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

    Edited once, last by Comet1986 ().

  • kann hier denn niemand an dieser stelle Helfen? oder seine Erfahrungen mit mir teilen?!

  • Das habe ich auch schon getestet und mit denn erfolg das die installation einfach ging aber alles andere um ein server zu erstellen oder sonstiges nicht geht.



    ich werde aber weiterhin das Pannel testen.

    my System :

    - Distribution: Debian | Release: 9.13 | Codename: wheezy
    - i-MSCP Version: i-MSCP 1.5.3| Build: 20181208 | Codename: Ennio Morricone
    - Plugins installed: ClamAV (v. 1.3.0), Mailgraph (v 1.1.1), OpenDKIM (v 2.0.0), SpamAssassin (v 2.0.1)
    - LetsEncrypt (v3.3.0), PhpSwitcher (v 5.0.5), RoundcubePlugins (v 2.0.2)YubiKeyAuth 1.1.0

  • ich weis nur das im Panelcode ein paar Bugs stecken, so können angelegte Kunden zwar ihr Passwort ändern, aber es wird in der datenbank falsch eingetragen, das ist aber pille palle. Ich habtte das schonmal erfolgreich laufen, aber ich weis nicht was da los ist aufeinmal. Beim Anlegen oder starten von Servern meint er das die PID nicht stimmt mit meinen angaben, dabei ist der SSH schon shoutcast

  • Zu allererst bist du hier bei IMSCP und nicht im Streamers-Admin-Panel forum. ;-)


    Forum -> http://board.streamerspanel.com/forum.php


    Desweiteren stimmt es, das wenn der Stream/AutoDj nicht gestoppt wird, die PID (ProcessID) nicht aus der MYSQLDB entfernt wird ;-) oder umgekehrt, man stoppt den Process (STREAM) nicht und startet einfach einen neuen. ;-)


    Deswegen ERST STOPPEN DANN STARTEN, evtl einen moment zeit geben.


    Bin selber in diesem Forum tätig und man kann dies öfter dort finden, zumeist lassen sich die alten PIDs nur per Putty/Webmin wieder stoppen. Wenn eine .log vorhanden ist nachschauen, die alte PID könnte drinstehen.

  • wweber00, wenn ich dich nicht gehabt hätte ^^


    Jetzt funtzt auch alles mal wie es soll =)


    Vielen lieben dank ;)


    Hab dich dafür bei meiner Registration mit angegeben :D