Installation / Fehler ?

  • Hallo,
    ich habe mir gerade in unserer VM Debian installiert und wollte jetzt mit i-MSCP weitermachen, Host Name passt, download und entpacken funktioniert auch, Perl ist vorhanden (5.14.x). Nur wenn ich jetzt die Autoinstallation starte, passiert nix und das schon ca. 1 Std. Ist das normal ? (Wenn ich mit Strg-C abbreche kommt eine Fehlermeldung, aber ich schätze das ist normal ?)

  • Hallo,
    Welche Fehlermeldung bekommst du, welche Version von i-mscp versuchst du zu installieren und welche Version von Debian hast du installiert?

  • 1. wie lautet die Fehlermeldung
    2. welche imscp-Version hast du genommen? stable, rc oder master
    3. probiere mal das Setup nochmal durchzuführen, evt. gabs irgendwo nen kleinen Hänger

  • So,
    nachdem ich einiges ausprobiert habe, ist es mir tatsächlich gelungen i-mscp zu installieren (Mein Ursprünglicher Fehler das sich nichts tut, lies sich einfach durch Server hardreset beheben, neustarts haben komischerweise nichts gebracht).


    Jetzt hab ich noch folgende Probleme:
    wenn ich den Filemanager über den Link aufmachen will, kommt folgende Fehlermeldung:


    Exception thrown within the exception handler! Message was: Cannot find plugin text for type log in /var/www/imscp/gui/public/tools/filemanager/core/classes/class.ConfService.php on line 164 #0 /var/www/imscp/gui/public/tools/filemanager/core/classes/class.ConfService.php(184): ConfService->initUniquePluginImplInst('LOG_DRIVER', 'log') #1 /var/www/imscp/gui/public/tools/filemanager/core/classes/class.ConfService.php(229): ConfService->getUniquePluginImplInst('LOG_DRIVER', 'log') #2 /var/www/imscp/gui/public/tools/filemanager/core/classes/class.AJXP_Logger.php(89): ConfService::getLogDriverImpl() #3 /var/www/imscp/gui/public/tools/filemanager/core/classes/class.AJXP_Logger.php(69): AJXP_Logger::getInstance() #4 /var/www/imscp/gui/public/tools/filemanager/core/classes/class.AJXP_XMLWriter.php(195): AJXP_Logger::logAction('error', Array) #5 /var/www/imscp/gui/public/tools/filemanager/core/classes/class.AJXP_XMLWriter.php(208): AJXP_XMLWriter::catchError(0, 'Cannot find plu...', '/var/www/imscp/...', 164, NULL) #6 [internal function]: AJXP_XMLWriter::catchException(Object(Exception)) #7 {main}


    muss da noch irgendwas nachinstalliert werden ? Das Webmail bringt einen ähnlichen Fehler:
    Fatal error: Cannot redeclare hex2bin() in /var/www/imscp/gui/public/tools/webmail/plugins/mail_fetch/functions.php on line 104


    Jetzt bin ich etwas ratlos.
    Hat evtl jemand von euch einen Tipp für mich ?

  • Welche i-MSCP Version?? Du benutzt PHP 5.4?? Wenn Ja, bitte den aktuellen Master nutzen.-


    Der Fehler ist eine php 5.4 inkompabilität von Ajaxplorer :)

    Edited once, last by xorg ().

  • Danke für die Hilfe,
    da ich ein totaler Linux Newbie bin, hab ich den Server einfach nochmal neu aufgesetzt und nach der Installation über apt php-dev heruntergeladen und installiert, das hat das Problem aber nicht behoben.
    Die Fehler sind die selben.


    System ist das aktuelle Debian 7
    Installiert ist i-mscp 1.0.3.0

  • Hilfe,
    vor dem Tipp hatte ich gerade auf RC1.4 upgedatet, da ging alles bis auf den ajaxbrowser, der blieb bei loading hängen. Beim Update auf RC2.1 bricht er jetzt mit dem Fehler iMSCP::DEBUG:END: Exit code is 255! ab.
    Ansonsten installier ich halt wieder neu :)

  • Hallo, wollte auch gerade Updaten.
    Von i-MSCP 1.1.0-rc1.4 auf imscp-1.1.0-rc2.1, die Updates vorher liefen immer problemlos. Jetzt bekomme ich auch den Fehler:
    iMSCP::Debug::END: Exit code is 255!