Restore from Backup after System Crash

  • Hallo Miteinander,
    nach einem Plattencrash mußte ich mein System neu aufsetzen.


    Ich habe ein ubuntu 12.04 Server aufgesetzt mit Apache2, PHP und Dovecot. Danach habe ich i-mscp via SVN installiert. Aktuelle Version: Build 20130107 Codename: Eagle. Die Installation verlief ohne Fehler und der Zugriff funktioniert. Lediglich weiß ich auch nach der Neuinstallation nicht,warum der Zugriff auf Webmail nicht funktioniert.


    Nun habe ich unter /var/www/imscp/backups alle Backups vom alten System übertragen. Das gleiche habe ich mit den Verzeichnissen unter /var/www/virtual und /var/mail/virtual gemacht.


    Nach Suche hier im Forum nach Backup und Restore treffe ich auf diesen Thread. Die Anweisung


    root@websrv04 /usr/local/src/i-mscp # git clone [email protected]:droidzone/backupmaster.git
    Cloning into 'backupmaster'...
    The authenticity of host 'bitbucket.org (207.223.240.182)' can't be established.
    RSA key fingerprint is 97:8c:1b:f2:6f:14:6b:5c:3b:ec:aa:46:46:74:7c:40.
    Are you sure you want to continue connecting (yes/no)? y
    Please type 'yes' or 'no': yes


    führt zu diesem Fehler:


    Warning: Permanently added 'bitbucket.org,207.223.240.182' (RSA) to the list of known hosts.
    Permission denied (publickey).
    fatal: The remote end hung up unexpectedly
    root@websrv04 /usr/local/src/i-mscp # mc


    root@websrv04 /usr/local/src/i-mscp # git clone [email protected]:droidzone/backupmaster.git
    Cloning into 'backupmaster'...
    Permission denied (publickey).
    fatal: The remote end hung up unexpectedly


    Aus dieser Seite werde ich auch nicht schlau.


    Meine Frage: Kann ich die SQL-Tabellen aus dem Backup einfach auf das neue System übertragen? Und was muss ich mit dem config-backup-xx-x-xx-xx.tar.bz2 machen? Wohin müßte der Inhalt kopiert werden?


    Könnte mir bitte jemand helfen?


    Gruß Detlev

    Edited once, last by detlevp ().

  • An sich wäre es sogar einfacher die sql-Einträge rüberzukopieren + die Verzeichnisse mit den passenden Berechtigungen, als jede Webseite und Email einzeln wiederherzustellen.

  • Hallo Ninos,
    vielen Dank für Deinen Hinweis.



    An sich wäre es sogar einfacher die sql-Einträge rüberzukopieren + die Verzeichnisse mit den passenden Berechtigungen, als jede Webseite und Email einzeln wiederherzustellen.


    Die Berechtigungen für die Webseiten sind wieder hergestellt worden, der Besitzer der Mails ist vmail:mail. Also das müßte funktionieren.


    SQL-Datenbank imscp manuell eingespielt. perl imscp-autoinstall ausgeführt und siehe da, die Verlinkungen wurden wieder hergestellt und der Zugriff funktioniert. Auch die Mails sind alle im Zugriff.


    SUPER !!! DANKE an den Entwickler.


    Gruß Detlev


    P.S. Jetzt können wir uns wieder den Details widmen: owncloud-Anbindung ist jetzt dran