Apache2 startet nicht automatisch

  • Hallo,


    ich habe meinen vServer mit Debian 6.0.x nach der Anleitung von gOOvER (http://forum.i-mscp.net/Thread…rufbar?pid=12308#pid12308) auf Debian 7.0 aktualisiert. Daraufhin installierte ich I-MSCP 1.1.0-rc1.4 mittels des Autoinstalliers. Soweit so gut.


    Wenn ich den vServer nun aber neustarte, starte Apache nicht automatisch mit, trotzdem es in /etc/rc0.d (K01), /etc/rc1.d (K01), /etc/rc2.d (S03), /etc/rc3.d (S03), /etc/rc4.d (S03), /etc/rc5.d (S03), /etc/rc6.d (K01) eingefragen ist. Auch wenn man Apache2 in die Crontab als Start @reboot angibt (ist ja keine saubere Lösung) funktioniert es nicht.


    Es wurden mit Ausnahme von z.B. zip, bzip2, screen usw. (irrelevante Kleinigkeiten) noch nichts auf den Server installiert. Apache2 lässt sich manuell einwandfrei starten.


    Hab jemand eine Idee woran es liegen könnte?


    Viele Grüße


    Jan

  • Auch, wenn es unwahrscheinlich ist, dass es am rc1.4 liegt, update doch mal bitte auf die aktuellste Master, da sind einige Dinge gefixt. Evt. löst sich das Problem in Luft auf :) Ansonsten melde dich hier einfach wieder..

  • So. Habe nun eine Lösung für das Problem gefunden. Bei meinem Hoste gab es zwei Debian Squeeze Images und mit dem zweiteren ging es. Auf dem Ernsteren, wie oben beschrieben, habe ich es jedoch trotz einiger weiterer Versuche nicht zum laufen bekommen.


    Danke für den Tipp gleich aus dem Master von I-MSCP eure Software zu holen :)