rc1.4: E-Mail Weiterleitung funktionieren nicht, Postfix: unknown user

  • Hallo,


    wen ich einen E-Mail Weiterleitung ohne Zusatz "Normales Konto" anlege funktioniert die Weiterleitung leider nicht.


    Egal, ob bei einem E-Mail Alias oder zur Hauptdomain.


    Postfix meldet:

    Code
    1. <[email protected]>: unknown user: "[email protected]"
    2. Final-Recipient: rfc822; [email protected]
    3. Original-Recipient: rfc822;[email protected]
    4. Action: failed
    5. Status: 5.1.1
    6. Diagnostic-Code: X-Postfix; unknown user: "[email protected]"


    Es ist ein Debian Squeeze System mit dem aktuellen RC von I-MSCP.



    Gruss,
    Sierra

  • mit dem Zusatz "Konto" klappts? Verwendest eigentlich courier oder dovecot? Bei mir klappts sowohl bei courier, bei dovecot, bei mit Konto und bei ohne Konto. Hab aber die Stable verwendet und bin dann direkt auf die Master raufgesprungen.


  • mit dem Zusatz "Konto" klappts? Verwendest eigentlich courier oder dovecot? Bei mir klappts sowohl bei courier, bei dovecot, bei mit Konto und bei ohne Konto. Hab aber die Stable verwendet und bin dann direkt auf die Master raufgesprungen.


    Leider nein. Ich meine die Mail kommt im Postfach an, aber wird nicht weitergeleitet. Sorry, ich verwende Courier. Habe ich vergessen zu erwähnen.



    Gruss,
    Sierra
    [hr]
    Ich habe noch einmal etwas geforscht.


    In meiner Postfix main.cf steht folgendes drin:


    virtual_alias_maps = hash:/etc/postfix/imscp/aliases


    Und in der oben genannten Datei steht die Weiterleitung als Eintrag drin.


    Ich habe Amavis und Spamassassin/ClamAV zusätzlich am laufen.

    Edited once, last by Sierra ().

  • Hmm wenn ich richtig überlege, habe ich die Variante noch ned getestet, sprich Konto + Weiterleitung. Ich schaus mir mal die Tage an.

  • Update: Habe es grad getestet, bei mir werden die Mails "sogar" 2 mal weitergeleitet. Kann es jemand bestätigen?
    [hr]
    Update 2: TheCry hats bestätigt :D
    [hr]
    Update 3: -.- ich verwende ebenfalls amavis und habe in der main.cf einzig dein Eintrag auskommentiert

    Edited once, last by mafioso ().

  • Hallo,


    erstmal vielen Dank an Euch! Der Fehler ist gefunden, Amavis ist schuld! ;-)


    Ich habe die Amavis-Einträge in der main.cf und master.cf auskommentiert und nach einem Reload funktioniert es:


    Code
    1. # AMaViS parameters; activate, if available/used#content_filter = amavis:[127.0.0.1]:10024#receive_override_options = no_address_mappings


    Code
    1. # for AMaViS and spam filter support
    2. #amavis unix - - n - 2 smtp
    3. # -o smtp_data_done_timeout=1200
    4. # -o smtp_send_xforward_command=yes
    5. # -o disable_dns_lookups=yes


    Jetzt ist nur noch die größte Frage: Wie kriege ich eine funktionierende Amavis Konfiguration?