Wechselnde IP-Adresse beim Kunden

  • Hallo,


    ich habe schon überall gesucht, aber leider nichts gefunden.


    Gibt es eine Einstellung, mit der ich das Binden der Session an eine IP im Panel abschalten kann? Hintergrund: Einer meiner Kunden hat 2 Internetleitungen und diese werden per Round-Robin benutzt. Das heisst: Er loggt sich im Panel ein, macht etwas und fliegt direkt wieder raus, weil sich die IP geändert hat.

    Ich könnte ihm jetzt sagen, dass sein Netzwerker da eine Stickyness einrichten soll, aber da ich eher kundenorientiert arbeite, würde ich diese Prüfung lieber auf meiner Seite abschalten.

    Könnt ihr mir helfen, wo ich dies tun kann?


    Viele Grüße

  • Nicht dein Problem, Kunden Problem.

    Dieses Kunde hat sicher Probleme mit andere Applikationen, nicht einfach nur deine.


    Meine Internet Verbinding in Büro hat auch 2 Verbindungen mit 2 Providers. Es gibt Viele Parametern auf dem Firewall, um ein richtiges Tuning zu machen…

    Aber wie schon gesagt… nicht dein Problem...