403 Fehler

  • Roundcube Mail :
    Wodurch wird zwischenzeitlich der 403 Fehler produziert ? Kann das grade nicht nachvollziehen. Zumal sicch der Fehler in letzter Zeit häuft , alsso immer öfter vorkommt .


    Best Regards


    Sebastian ?

  • tritt der zufälligerweise für einen kurzen Augenblick auf?


  • tritt der zufälligerweise für einen kurzen Augenblick auf?


    Ja richtig. Nachm reload bzw Browser schliessen und neuaufrufen der Site ist der Fehler meistens weg.

  • Hmmm, an sich verwende ich nicht oft Roundcube, aber der Fehler dürfte eigentlich nicht auftreten. Verwendest du die aktuelle Master?


  • Hmmm, an sich verwende ich nicht oft Roundcube, aber der Fehler dürfte eigentlich nicht auftreten. Verwendest du die aktuelle Master?


    Ich verwende die Version die mit iMSCP geliefert wird. Die im letzten iMSP RC. Laut "über" ist es die Roundcube Webmail 0.8.5 .


    Kann es unter umständen vorkommen das der Fehler auftritt wenn meine Leitung zu Hause ausgelastet ist? Denn das ist das einzige was mit aufgefallen ist. Trat bis Dato nur auf wenn ich von meiner Leitung ( fast vollast) zum Webserver connecten wollte.


    Denke ich jetzt zwar nicht weil die Definition der 403 ja nichts mit auslastung der zu verbindenden Leitung einhergeht.

  • Update mal auf die aktuelle git master, die ist noch etwas stabiler und beobachte es dann weiterhin. Bezüglich deiner Theorie, dürfte nicht zutreffen, da der 403-error serverseitig hervorgerufen wird. Es könnte aber sein, dass du wegen der Auslastung so viele Abfragen und halbe Pakete verschickst, dass du dadurch den Server kurzzeitig irritierst. Denke ich aber auch mal weniger :D

  • Ok, naja hatte mir schon fast gedacht das es nicht an meiner Auslastung liegt, genau aus ddem Grund den du genannt hast ( Serverseitig ). Ich werde morgen das ganze updaten und es dann weiter im Auge behalten.


    Wenn sich nichts ändern sollte , melde ich mich noch mal.


    Danke auf jedenfall ersma :-)


    Greetz


    Sebastian