Hallo,
gibt es derzeit einen Bug was die quata Begrenzung angeht?
QuoteFestplattenspeicher detail
Datei detail 204.00 kiB
Datenbank detail 0.00 B
E-Mail detail 1.17 GiB
Die Email Konten stehen laut Quota aber alel bei 0b/100mb
Hallo,
gibt es derzeit einen Bug was die quata Begrenzung angeht?
QuoteFestplattenspeicher detail
Datei detail 204.00 kiB
Datenbank detail 0.00 B
E-Mail detail 1.17 GiB
Die Email Konten stehen laut Quota aber alel bei 0b/100mb
Kann ich bestätigen.
Version 1.1.0-rc1.4
Ich glaub das ist ein bug, bei mir ist die Quota seit dem Wechsel auf dovecot bei über 100% und kann deswegen keine Mails verschicken, obwohl Speicherplatz auf unbegrenzt gesetzt ist...
Bin mir jetzt nicht sicher, aber könnte es an courier liegen und das hier Quota nicht berücksichtigt wird??
also bei courier wurde die quota anscheinend nicht berücksichtigt oder funktionierte richtig, eins von beidem Bei dovecot funktioniert die mom definitiv nicht richtig, weil ich eigentlich uneingeschränkten Speicher zur Verfügung haben sollte. Sprich diese Werte übernimmt dovecot mom nicht, sondern vergibt einen Standardwert.
Einfach ein Ticket aufmachen, wenn es ein Bug sein Sollte. Nuxwin kann hier nicht alles lesen
Hab das in nem englischen Thread bereits erwähnt. Er müsste es noch im Hinterkopf haben
[hr]
Sry, also die Quota funktionieren mit Dovecot, musste nur die Werte im Adminpanel für jeden Account abändern, bzw. ne Tabellenspalte in der DB auf 0 setzen (Geht schneller^^)
Bezüglich Courier, entweder ist mit Courier kein Quota vorhanden oder es funktioniert nicht richtig, weil ich 2 Accounts hatte, die nach der Migration auf dovecot plötzlich übervoll waren. Ich denke eher, dass unter Courier die Quotas nicht unterstützt wurden.