QUota Berechnung

  • Hallo,


    gibt es derzeit einen Bug was die quata Begrenzung angeht?


    Quote

    Festplattenspeicher detail
    Datei detail 204.00 kiB
    Datenbank detail 0.00 B
    E-Mail detail 1.17 GiB


    Die Email Konten stehen laut Quota aber alel bei 0b/100mb

  • Kann ich bestätigen.


    Version 1.1.0-rc1.4

  • Ich glaub das ist ein bug, bei mir ist die Quota seit dem Wechsel auf dovecot bei über 100% und kann deswegen keine Mails verschicken, obwohl Speicherplatz auf unbegrenzt gesetzt ist...

  • also bei courier wurde die quota anscheinend nicht berücksichtigt oder funktionierte richtig, eins von beidem :D Bei dovecot funktioniert die mom definitiv nicht richtig, weil ich eigentlich uneingeschränkten Speicher zur Verfügung haben sollte. Sprich diese Werte übernimmt dovecot mom nicht, sondern vergibt einen Standardwert.

  • Hab das in nem englischen Thread bereits erwähnt. Er müsste es noch im Hinterkopf haben :D
    [hr]
    Sry, also die Quota funktionieren mit Dovecot, musste nur die Werte im Adminpanel für jeden Account abändern, bzw. ne Tabellenspalte in der DB auf 0 setzen :D (Geht schneller^^)


    Bezüglich Courier, entweder ist mit Courier kein Quota vorhanden oder es funktioniert nicht richtig, weil ich 2 Accounts hatte, die nach der Migration auf dovecot plötzlich übervoll waren. Ich denke eher, dass unter Courier die Quotas nicht unterstützt wurden.

    Edited once, last by mafioso ().