gibt es das ?
bisher konnte ich bei der alten Verwaltungssoftware zumindest für die Mailuser die KEINE eigene Domain haben eben schnell für das neue Handy ihr Passwort auslesen und mitteilen (ISPCP angepasst)
was manch ein User gerne gesehen hat, denn passwort vergessen ohne möglichkeit auszulesen heist immer mehrere Geräte (besonders de an die man gerade nicht denkt) mit den neuen Passwörten werden (der Supportaufwand ist wesentlich höher)
I-MSCP verschlüsselte PW, nix mal schnell mitteilen
da PW in der Regel cleartext im SSL/TLS tunnel ankommen müssen die auch für die Datenbankabfrage verschlüsselt werden, zusätzlicher Aufwand, wird server gehackt ist das dann auch egal ob Passwörer verschlüsselt oder nicht
gehackte Datenbanken ziehen weitaus größere Probleme nach sich und es hilft nichts in einem solchen Fall müssen Ohne Ausnahme immer alles NEUE Passswörter gesetzt werden.
und wenn derjenige der bei mir hostet kei Vertrauen zu jemanden hat der nur den SSH-Key für den Zugang zu ALLEN informationen auf den Maschinen hat der wird auch nicht bei mir hosten ob die Passwörter nun verschlüsselt sind oder nicht
schade das es keine schalter gibt um zumindest das verschlüsseln für Dovecot und Postfix abzzuschalten die setze ich selber auf und configuriere die auch auf einer getrennten Maschine alleine