Emails können empfangen werden aber gehen nicht raus

  • Es sind keine Firewall Regeln eingetragen, das Ergebniss vom Befehl "telnet 74.125.199.26 25" ergab folgendes Ergebniss


    Code
    1. Trying 74.125.199.26...
    2. telnet: Unable to connect to remote host: Connection timed out
  • Ich kann mich zum Google-Mailserver verbinden.


    Wo ist der Server? Hat der Provider eventuell Port 25 ausgehend geblockt?


    Was sagt denn ein telnet 25 auf Deinen Server? Hast Du fail2ban bei Dir auf dem Server? Wenn ja, eventuell mal kurz stoppen.

  • Ja es geht auch von meinem Server ohne Probleme habe auch noch mal fail2ban gestoppt aber auch dies brachte kein erfolgreiches Ergebnis.


    Er hat den Server bei Nitrado gemietet, ich hatte mich auch schon bei denen gemeldet und von denen geht keine Blockierung aus.


    LG

  • Ja es geht auch von meinem Server ohne Probleme habe auch noch mal fail2ban gestoppt aber auch dies brachte kein erfolgreiches Ergebnis.

    Nein, ein telnet vom Server Deines Kumpels zu Deinem Server. Gibt es da auch einen Timeout?

  • Ich habe mich mal eben auf dem Server umgeschaut. Kann dort nix finden.


    Ich habe aber folgendes gefunden:
    https://server.nitrado.net/deu/pages/cloud_server_tos



    Quote

    Wir blockieren standardmäßig die ausgehenden TCP-Ports 25, 465 und 587 (SMTP), um den Missbrauch unserer Dienstleistungen durch Spammer zu verhindern. Kunden, die einen eigenen Mailserver betreiben möchten, können dies selbstverständlich gerne tun - hierzu bitten unseren Support kontaktieren, wir entfernen dann die ausgehenden Filterregeln. Wir möchten allerdings darauf hinweisen, dass die zuverlässige Zustellung von E-Mails mittels eines eigenen Mailservers sehr aufwendig ist. Unter anderem müssen SPF- und DMARC-Records gesetzt und die Zustellungsrate überwacht werden. Noch dazu dauert es lange, bis ein Server bei Providern wie Hotmail IP-Reputation aufgebaut hat. Wir empfehlen daher den Einsatz eines SMTP-Relay-Anbieters wie Mailgun oder Elastic Email, deren kostenlose Angebote für die allermeisten Anwendungszwecke ausreicht.

    Ich gehe schwer davon aus, dass die Ports für SMTP bei diesem Server ausgehend gesperrt sind.

  • Kurzes Feedback


    Nach den aussagen von dem Supporter wäre ich in der falschen Abteilung gewesen habe nun ein ticket bekommen es wird sich in den nächsten stunden drum gekümmert


    Vielen Lieben dank an alle die mir so tatkräftig geholfen haben lieben dank.


    Liebe grüße