Roundcube und Identitäten

  • Hallo,
    von ispcp kenne ich das man in Roundcube eine weitere Identität nutzen kann, wo finde ich das in der 0.8.5 von i-MSCP? Die Suche half bisher nicht und die weitere Mailadresse ist im Panel als Weiterleitung eingerichtet.
    Danke

  • Hey gOOvER,
    das ist ja mal eine nette Ansage - ich suche auch weiter... Ansonsten macht weiter so ich bin sehr angetan vom i-MSCP, wobei ich mir den SW-Installer etc. noch ansehen muss und hier und dort noch was zu tun ist, aber ansonsten 1.


    PS: sehe grade, wenn ich im Quota 1200MB angebe, dann zeigt er in der Übersicht nur 1GB an ;) schöner wären 1,2GB oder?

    Edited once, last by Sunghost ().

  • Die Einstellung findest du in:
    /var/www/imscp/gui/public/tools/webmail/config/main.inc.php
    Auf Zeile 351:


    [code=php]// Set identities access level:
    // 0 - many identities with possibility to edit all params
    // 1 - many identities with possibility to edit all params but not email address
    // 2 - one identity with possibility to edit all params
    // 3 - one identity with possibility to edit all params but not email address
    $rcmail_config['identities_level'] = 3;[/php]


    Den Parameter auf 0 stellen, damit beliebig E-Mailadressen eingegeben werden können (Also Absender ist komplett frei wählbar). (eher nicht empfohlen, da Missbrauchsgefahr)
    Oder auf 1, dann kann nur Name, Signatur etc. geändert werden, aber die E-Mail bleibt gleich. (sinnvoller)


    gOOvER : Das könnte doch direkt in den Standard aufgenommen werden? :)


    Edit: Achtung, die Änderungen in der Configdatei werden nach einem Update überschrieben...

    Edited once, last by Jadawin ().

  • Hi,
    habe ich auch grade gefunden, steht im Forum von Roundcube, danke dafür. Allerdings wundere ich mich, bei iscp konnte ich nur die Mailadressen auswählen, die ich auch eingerichtet hatte, also keine frei eingeben. Ich muss sonst mal mit den Einstellungen rumspielen. Ansonsten wäre ich auch für eine Aufnahme in i-mscp;) oder wie macht ihr das, wenn ihr kontakt@ info@ webmaster@ etc. ggf. habt? In jedes Postfach schauen zum antworten?

  • Die Identität bedeutet nur, dass du als Person XY mit Adresse XY@Z Mails versenden kannst. Du kannst damit keine Mails abrufen...


    Ich habe für sämtliche Standardadressen Weiterleitungen auf meine Hauptadresse drin...

    Edited once, last by Jadawin ().

  • Ja das ist mir klar. In der Vergangenheit hatte ich halt die Weiterleitung von Adr2 zu Adr1 was das Hauptpostfach ist und konnte dann von hier auch mit der Adr2 antworten oder schreiben und das ohne einen Wechsel der Postfächer...

  • Dann machst du
    $rcmail_config['identities_level'] = 0;


    Damit kannst du die EMail frei wählen... Aber eben da besteht Missbrauchsgefahr, ich würds nachher wieder auf 1 stellen, sobald du deine Konfiguration gemacht hast...