Zugriff auf mysql beim Upgrade von 1.3.x auf 1.5.1 nicht mehr möglich

• Hallo Miteinander,
    ich wollte ein Upgrade von 1.3.x auf 1.5.1 ausführen. Bei der Eingabe des mysql root Password kam ständig ein Fehler. Ich musste die Installation abbrechen. Jetzt kann ich mich nicht mehr an mein mysql anmelden. I-MSCP
    Ubuntu 14.04.5 LTS
    MySQL Distrib 5.5.58

Der Aufruf der Web-Seite bringt folgende Information:
    An exception has been thrown in file /var/www/imscp/gui/library/iMSCP/Application.php at line 665:
    The gui/data/sessions directory must be writable.

Könnte mir Jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank.Grüße Detlev

• Ich habe die SQL Reconfiguration ausgeführt und erhalte den folgenden Fehler:

perl /var/www/imscp/engine/setup/imscp-reconfigure -dar sql
    [FATAL] iMSCP::Config::FETCH: Accessing a non-existing parameter: SQL_PACKAGE in /etc/imscp/imscp.conf file from: /var/www/imsc p/engine/setup/../PerlLib/Servers/sqld.pm (line 72) at /var/www/imscp/engine/setup/../PerlLib/iMSCP/Config.pm line 98, <$fh> line 202.

Hilft diese Information zur Eingrenzung meines Problems?

• ich wollte ein Upgrade von 1.3.x auf 1.5.1 ausführen. Bei der Eingabe des mysql root Password kam ständig ein Fehler. Ich musste die Installation abbrechen. Jetzt kann ich mich nicht mehr an mein mysql anmelden. I-MSCP

Well, you must reset your SQL root user password. Once done, you'll be able to run the i-MSCP installer as expected.

If you don't known how to process, give us access to your server (ssh root access).

badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206

• You should stop to play without knowing what you're doing... You have already initiated the i-MSCP upgrade, which aborted due to your SQL root user problem.. You cannot run the imscp-reconfigure script. You must run the imscp-autoinstall script.

• Well, you must reset your SQL root user password. Once done, you'll be able to run the i-MSCP installer as expected.
    If you don't known how to process, give us access to your server (ssh root Access)

Hello Nuxwin,
    can you help me ? I have send a conversation with access-key
    many thanks.

• Hello Nuxwin,
    can you help me ? I have send a conversation with access-key
    many thanks.

Upgrade Done.
    You must now update all your i-MSCP to latest available versions.
    Thread closed.