IMSCP Installieren und einrichten

  • Guten Morgen ihr lieben =)
    auf der suche nach einem CP für unsere Clanseite bin ich auf euch gestoßen.
    Bisher habe ich alles per SSH gemacht um aber die FTP Accounts und Mail Adressen bequemer einzurichten dachte ich wäre IMSCP eine bequeme lösung.


    Habe eurer Beta/RC Release 1.1.0-rc1.4 drauf gemacht,
    die Autoinstallation hat mich auch ohne Fehlermeldung durch alles wunderbar geführt leider wars das auch.


    Auf der Suche nach dem CP hatte ich bisher keinen Erfolg,
    kann es möglich sein das ich bei der Installation irgend einen fehler gemacht habe?


    http://j4f-gaming.de/imscp/


    Mehr wird mir leider nicht angezeigt.


    Der Server ist ein vServer mit Debian 7
    Apache 2, Proftpd, Postfix und Bind9 sind schon auf dem Server.


    Muss ich für das CP vieleicht etwas umkonfigurieren ?


    LG XeCuter

  • Da gäbe es viel umzukonfigurieren. Am besten deaktivierst du als erstes mal deine "Standard"-Webseite. Dann landest du zumindest mal auf dem Backend. Und als nächstes würde ich dir empfehlen, alles zuerst durchzutesten ;)

  • Hello;
    You will need.
    1. To backup your main site to the hard drive.
    2. Install an i-mscp to your server (called fex. server1.j4f-gaming.de), the panel address may be fex. imscp.j4f-gaming.de and create the "j4f-gaming.de" customer.
    3. Restore it to the customer's folder and database.
    4. PROFIT.

  • Guten Abend,
    habe noch mal alles neu gemacht imscp gelöscht, apache2 und alles andere auch entfernt.


    Diesen Autoinstaller neu ausgeführt und denn hostname richtig angegeben.


    Jetzt ist das CP unter http://imscp.j4f-gaming.de zu erreichen aber man
    kann nur denn Quellcode sehen irgendwas muss da fehlen. =(

    Edited once, last by XeCuter ().

  • It's an CGI or PHP trouble... (It's configured wrong). Try to use another CGI Module (Maybe cause the version). What kind of CGI are you using?
    If you wish, I can help you, using TeamViewer.

    Edited once, last by DragonZX ().

  • Also ich würde den Server neu aufsetzen, denn so kannst Du sicher sein das alkes passt.


    Hat es nen speziellen Grund, das Du Wheezy benutzt? So 100% ig ist i-MSCP noch nicht wheezy fähig. :)

  • Laut Webmin sind am Apache folgende CGI Module aktiviert.
    fcgid
    fcgid_imscp
    php5_cgi
    cgi


    Eigentlich nicht der Server wurde mit Debian 6 angemietet,
    denke mal das ich mir durch Webmin irgendwie Wheezy drauf gemacht habe.


    Ausser unser Gameserver, Teamspeak und Proftdd ist bzw. war nichts anderes auf dem Server drauf
    Wir haben zwar zum Server eine DE Domain bekommen diese aber nicht benötigt.


    Naja jetzt wollte ich das ganze mal einrichten damit ich mit der DE Domain Email Adressen anlegen kann für eine Teamspeak NPO lizenz die sowas ja vorraussetzt.


    Muss mich wohl intensiver mit der materie auseinander setzten um hier weiter zu kommen.

  • WEBMIN???? Throw it down... ISPs are not compatible with others.... That's the reason. Of cause your configs are wrong...

    Edited once, last by DragonZX ().