DomainKeys Frage


  • was kommt denn als Fehlermeldung zurück von Yahoo? Die wäre für mich grad wichtiger, als das, was du eingerichtet hast :D :)


    Code
    1. host mta6.am0.yahoodns.net[67.195.168.230] refused to
    2. talk to me: 421 4.7.1 [TS03] All messages from xxx.xxx.xxx will be
    3. permanently deferred; Retrying will NOT succeed. See
    4. http://postmaster.yahoo.com/421-ts03.html
  • kriegst du als postmaster keine Mail von yahoo, mit nem Error? :D Weil entweder bin ich blind, oder in dem logausschnitt wird kein Grund genannt..


  • kriegst du als postmaster keine Mail von yahoo, mit nem Error? :D Weil entweder bin ich blind, oder in dem logausschnitt wird kein Grund genannt..


    das ist alles was ankommt ...
    momentan scheint das irgendwie in mode gekommen zu sein IPs oder ganze subnetze zu sperren, hatte vor kurzem auf neue server migriert (neue IP adressen) ab dann ging es los ... IP hat keinen eintrag auf irgendwelchen blacklists, habe alles gründlich überprüft

  • kontaktier mal yahoo, wieso die Mails bei denen ned ankommen, evt. ist ne Domain von dir geblacklisted...

    Edited once, last by mafioso ().

  • habe ich schon - die schicken dann als antwort fogenden standardtext von hier:
    LINK
    mir scheint es das die ein ganzes subnet blockieren, bei mir sind 2 systeme betroffen
    ich habe auf beiden die logs mehrfach überprüft, es gibt nichts ungewöhnliches (kein spam) abgesehen von newsletter versand von shops im normalen umfang
    das geile ist ja das über jahre wirklich jede menge spam von yahoo gekommen ist und die gehen jetzt hin und blockieren scheinbar rücksichtslos ganze IP ranges ...

  • Kann man denen auf die Mail nicht antworten? Evt. fragste auch mal deinen Hoster, ob das Problem bei mehreren auftritt oder woran das liegt. Weil laut deiner Beschreibung hast du alles richtig gemacht.


    PS: ipv6 hast ned?

  • auf die mail habe ich mehrere male geantwortet, wird wohl ignoriert ...
    sieht wohl so aus das ich nun für den super freemail anbieter yahoo alles auf neue IP adressen umstellen muss ...
    am liebsten würde ich im gegenzug auch alles blocken was yahoo betrifft IN/OUT :s

  • Kannst ja, wenn du ne ipv6 hast, darauf umsteigen bzw. dualstack fahren. Postfix müsste automatisch dann standardmäßig die ipv6 verwenden, ansonsten editierst die config-Datei.
    Die Domains müssten dann aber auch über ipv6 erreichbar sein (AAAA-Einträge). Da kann ich dir dann auf die Schnelle ein kleines Howto schreiben, das du verwendest, bis die neue imscp-Version mit Dualstack-Funkionalität draußen ist.


  • Kannst ja, wenn du ne ipv6 hast, darauf umsteigen bzw. dualstack fahren. Postfix müsste automatisch dann standardmäßig die ipv6 verwenden, ansonsten editierst die config-Datei.
    Die Domains müssten dann aber auch über ipv6 erreichbar sein (AAAA-Einträge). Da kann ich dir dann auf die Schnelle ein kleines Howto schreiben, das du verwendest, bis die neue imscp-Version mit Dualstack-Funkionalität draußen ist.


    oho, das klingt interessant :rolleyes:
    ipv6 ist drauf ... wenn du das tut. gerade zur hand hast bzw, wenn du mal zeit hast wäre das eine tolle sache
    das heisst ich setze zusätzlich zu ipv4 AAAA-einträge?

    Edited once, last by fulltilt ().

  • ah ipv6 ist bereits dem Server zugeordnet? Evt. geht der Mailverkehr ja dann wegen den fehlenden AAAA-Einträgen nicht :D (Müsste aber auch da dann ne detailierte Antwort zurückliefern)
    Jup, bei allen Domains einfach zusätzlich zu den A-Einträgen AAAA-Einträge mit der ipv6 hinzufügen. Die TXT und SPF-Einträge müsstest du dann auch noch editieren. DKIM evt. auch?


    Beispiel
    TXT: v=spf1 a mx ip4:xxx.xxx.xxx.xxx ip6:xxx:xxx:xxx:xxx::/64 -all
    SPF: "v=spf1 a mx ip4:xxx.xxx.xxx.xxx ip6:xxx:xxx:xxx:xxx::/64 -all"
    AAAA: xxx:xxx:xxx:xxx::x


    Das Howto schreibe ich heute Abend dann :)