Umzug von Froxlor auf i-MSCP

  • Heyho,
    wie viele von euch wohl wissen ist Froxlor dem Untergang geweiht und infolgedessen habe ich mich nach einer Alternative umgesehen. i-MSCP kommt da bisher als einzig würdige in Betracht, also wollte ich mal fragen ob hier noch jemand Erfahrungen mit einem Wechsel gemacht hat.
    Nutze Debian 64 bit mit Apache etc... ziemliche Standardinstallation, aber ich würde eben gerne die Einstellungen übernehmen, da mir dies sehr viel Arbeit ersparen würde.


    Freue mich auf Kommentare :).

  • Dabei geht es um Datenbanken (ca. 50-60 Stück), Webseiten (ca. 20-30, also auch dazugehörige Extra-Apache Einstellungen). Domains werden bei mir Nameserver-mäßig eh von meinem Hoster gehandled, das heißt das ich da eigentlich nichts tun muss - habe nen vServer bei alfahosting.de.
    Naja, dann noch 15-20 FTP-Accounts.

    Edited once, last by fgreinus ().

  • ok das sind schon viele :) Wenn es weniger gewesen wären hätte ich gesat; Backup per FTP hiochladen, SQL einspielen und gut ist. Aber bei der Menge nicht machbar. Atm gibt es leider noch kein MIgrationsscript von Froxlor


    Was sind die speziellen Apache Configs??

    Edited once, last by xorg ().

  • Naja speziell war da vielleicht das falsche Wort. Vielmehr einzelne Domainkonfigurationen der Kunden (Document-Roots, Verzeichnisschutz etc).


    Vielen Dank aber erstmal für deine Antworten :). Ansonsten muss ich mich tatsächlich 1-2 Tage hinsetzen und das durchhauen - da mache ich mir lieber Arbeit als ein veraltetes SCP zu nutzen.

  • Ich hab jetzt kürzlich rund 220 Domains und etwa 1000 Mailkonten händisch migriert. Es hatte sich zwischen ispcp zu imscp doch ein wenig was geändert und irgendwie hatte ich auch keinen Bock drauf, dass am Ende irgendwelche Fehler im System sind. Bei der Gelegenheit habe ich dann auch gleich ausgemistet. Die Arbeit ist zwar stupide, aber bei dir von dir genannten Menge dauert das ja sooo lange nicht - nen Nachmittag vielleicht.