Sub Domain funktionieren nicht.

  • Also die für deine Domain zuständigen Server sind


    ns3.ip-projects.de
    ns4.ip-projects.de


    >dig @ns3.ip-projects.de admin.frostwolf-xfiles.de
    >dig @ns4.ip-projects.de admin.frostwolf-xfiles.de


    Und siehe da: geht nicht! Also entweder du trägst das ein, wie ich oben gesagt habe oder du sagst deinem Betriebssystem, dass es halt primär deinen eigenen NS benutzen soll. Alternativ kannst du auch noch einen statischen Eintrag in der Hosts-Datei machen - für Testzwecke geht das auch. Dann solltest du aber anschließend deinen Browser neu starten, denn die cachen IPs gerne :-)

  • Gibt es dazu eine Anleitung ? Ist mir Grade Neu.
    Also hat er die Domain nicht komplett auf die ip zugewiesen ?

  • Wenn keine Wildcard eingetragen ist, dann nicht. Dann werden nur exakt die Subdomains aufgelöst, die auch eingetragen sind.


    Aber spielt aktuell keine Rolle - gibs ohne admin ein... dein Panel ist aktuell so auch erreichbar :-)

  • Mir bringt eine Domain wenig wenn ichbsie nur zu 19% nutzen kann
    Die Subdomain muss ja das Panel aufrufen.
    Reichte ich die hauptdomain ein kann ich nicht auf das Cp zugreifen. Also bringt mir das Cp gar nichts. Und will auch sub Domain machen können. Zahle ja auch dafür.

  • Dann musst du halt deinen Apache so konfigurieren, dass er beim Aufruf der Hauptdomain eben nicht das CP anzeigt. Und die delegierten Nameserver eben, dass sie deine Subdomain(s) auch auflösen.


    Nimms mir nicht übel, aber ich habe schwer den Eindruck, dass du nicht viel von dem verstehst was imscp macht bzw. wie das Ganze zusammenhängt. Ist ja an sich auch kein Problem sowas zu lernen, aber einen Server direkt ins Netz zu stellen, wenn man die Zusammenhänge noch nicht kennt. Vielleicht probierst du das erstmal lokal in einer VM aus...

  • Ich muss ja nicht das Panel auf tiefste Niere genau kennen.
    Das was ich brauche weis ich auch. Aber das er die sub Domain nicht mit einbindet ist doch komisch. Gleiche Sachen auch auf ein anderen Server mit Debian 7.0 und auf 6.0 soll es nicht funktionieren ?
    Und zu doof bin ich auch nicht.

  • Das ist überhaupt nicht komisch, dass der Nameserver die Subdomain nicht auflöst. Die Frage ist einfach nur, wie es vom Admin des Nameservers per default gewollt ist. Normalerweise gibts ein Interface, in dem man das konfigurieren kann. Wenns das nicht gibt, schreib halt den Admin an und frag ihn, ob er es für dich eintragen kann.


    BTW: IMSCP trägt auch für jede Subdomain einzelne Einträge in den Nameserver ein. Ist das auch komisch?


    Das du IMSCP bis aufs Tiefste verstehen musst hab ich nicht gesagt. Ich hab nur gesagt, dass man die Dienste auch ohne Panel im Griff haben und verstehen muss.


    Ob das Panel jetzt unter Debian 6 oder 7 läuft ist für mich zweitrangig. Ich habs unter Gentoo laufen - auch ohne Installer, dafür mit Handarbeit. Ich bring es wenns sein muss auch unter Slackware, Suse, Fedora oder sonst was zum Laufen. Der Punkt ist: je besser du die Zusammenhänge verstehst, desto besser kannst du es halt selbst debuggen.

  • Es ist ja alles gleich.
    Nur die Debian Version ist unterschiedlich.

  • Wenn alles gleich ist, dann verhält es sich auch gleich. Musst halt die Configfiles von Apache und Bind vergleichen wenn du der Meinung bist, dass es nicht passt.


    Dein Apache liefert auf der Subdomain das Panel übrigens aus - es liegt wie gesagt am Nameserver. Und zwar nicht an deinem, weil der ist hier unwichtig (wie ich schon am Anfang gesagt habe).

    Edited once, last by biologist ().

  • schau doch einfach mal in den DNS der Domain ob da ein Eintrag ala:


    * IN A <IP VOM SERVER>


    Vorhanden ist.


    Definitiv ist das jetzt aber keine Fehlfunktion von i-MSCP :)

    Edited once, last by xorg ().