Ich habe meine imscp-Installation auf einen neuen Server umgezogen. Sowohl auf dem alten, als auch auf dem neuen Server Version 1.3.7
Hat alles wunderbar geklappt, nur bei den Plugins habe ich Probleme. Ich konnte die Plugins auf dem alten Server nicht vor der Migration deaktivieren, weil ich aus einem Backup wiederherstelle. Deshalb habe ich die in der DB deaktiviert, bevor ich den Installer laufen lasse:
Soweit alles OK. Nach der Installation habe ich im Panel auf "Plugins aktualisieren" geklickt -> daraufhin verschwinden die aus der Übersicht. Dann einzeln wieder hochgeladen und installiert (Versionen sind alle identisch mit dem alten Server = neuste Versionen).
Die meisten Plugins laufen problemlos. RoundcubePlugins und SpamAssassin lassen sich nicht installieren:
Quote from RoundcubePluginsPlugin-Installation fehlgeschlagen: SQLSTATE[42S21]: Column already exists: 1060 Duplicate column name 'instance' Wiederholung erzwingen Schließen
Quote from SpamAssassinPlugin::SpamAssassin::_setSpamassassinUserprefs: Error while executing statement: Duplicate entry '$GLOBAL-use_pyzor-1' for key 'user_pref
Ich denke die Installation scheitert in beiden fällen, weil die entsprechenden Tabellen in der DB noch vorhanden sind. Aber das sollen sie ja auch - ich möchte ja nicht die User-Daten verlieren. Ich weiß nicht so richtig, was in diesem Fall falsch gelaufen ist. Ich bin recht sicher, dass ich genau so schon einmal einen Server migriert habe...
Hat jemand eine Idee dazu?