Deutsch ist als Standardsprache eingestellt, das Backend aber in Englisch?

  • Hallo, ich habe in den Einstellungen Deutsch als Standardsprache eingestellt (i-mscp 1.3.0). Es ist eine frische Installation.
    Das Backend ist aber in Englisch. Das Komische ist nur, dass ich glaube, dass es vorher auf deutsch war.
    Ich habe zwei Domains hinzugefügt. Bei der ersten kam die email noch in deutsch, bei der zweiten in Englisch.
    Ich kann mich nicht erinnern, irgendwas geändert zu haben. Ich habe das Lets Encrypt Plugin installiert, aber das
    wird ja wohl keine Sprachänderung bewirken oder doch?

    i-MSCP 1.5.3 | Ubuntu 18.04

  • Das LetsEncrypt Plugin bewirkt keine Sprachänderung. Schau mal beim Admin und beim User (bei dem du angemeldet bist), welche Sprache eingestellt ist. Jeder User hat seine eigenen Spracheinstellungen..


    PS: Du kannst auch automatisch auswählen, dann sollte die Sprache automatisch switchen, je nach definierter Browsersprache :)

  • Danke Ninos, nachdem ich beim letzten hinzugefügten Nutzer die Sprache von "Browsersprache erkennen" auf "Deutsch" geändert habe, ist sie nun auch bei den anderen wieder deutsch. Komisch ... aber nun klappt es, DANKE!
    p.s. nein beim admin habe ich die Sprache von "Browsersprache erkennen" auf deutsch umgeändert, nicht beim letzten User, der ist noch auf automatisch erkennen und das funktioniert auch. Wenn ich bei admin auf Browsersprache erkennen wechsele, ist alles wieder auf Englisch (obwohl meine Browsersprache eigentlich deutsch ist). Na egal, funktioniert ja jetzt alles ... :-)

    i-MSCP 1.5.3 | Ubuntu 18.04

  • Das ist dann wohl ein bug, aber schön, dass es funktioniert :)