Subdomain Weiterleitung mit Name "email"

  • Hallo zusammen


    Ich habe, mittlerweile gestern, auf den git master branch geupdatet (von 1.0.3).
    Mir ist nun aufgefallen, dass Subdomain Weiterleitungen, die "email.domain.tld" heissen nicht weitergeleitet werden. Stattdessen wird die Standardseite angezeigt, wie wenn eine neue normale SubDomain erstellt wurde.
    Alle anderen Namen für Subdomains funktionieren (abgesehen von reservierten Namen), nur bei email gehts nicht...


    Kann jemand das Problem bestätigen, oder stehe ich allein mit dem Problem da?


    Grüsse
    Jadawin

  • wird etwasanderesalsemail.domain.tld korrekt weitergeleitet?
    sicher dass es email.domain.tld ist und nicht mail.domain.tld? mail.domain.tld ist nämlich bereits vergeben für MX record.

  • Jap wird es. Es ist auch nur bei der Domain. Eine Suche nach email durch die Datenbank oder das Dateisystem hat mir bisher keine Überreste hervorgebracht...


    Ich konnte das Problem soeben lösen und wieder reproduzieren, aber wie ich das gemacht habe, weiss ich noch nicht :s


    Es ist auf jeden Fall ein Problem beim Erstellen der Subdomain. Die Apache Konfiguration der Domain ist falsch (für eine Subdomain ohne Weiterleitung).


    Ich forsche mal weiter...


    Edit: mail, webmail, etc. kann ich gar nicht als Subdomain erstellen, da erhalte ich eine Fehlermeldung. Es ist effektiv email...




    Edit2: Problem gelöst. Wenn ich https oder ftp als Prefix auswähle, dann funktionierts nicht...

    Edited once, last by Jadawin ().

  • Kann ich bestätigen, hab das selbe Problem..