1.2.17 SSL Zertifikat über GUI - Apache Config Dateien werden nicht angelegt

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir auf einem Server (Debian Jessie) die aktuelle Vesion 1.2.17 installiert.
    Klappt alle soweit wunderbar, ich habe für eine Domain und einige Subdomains ein Wildcard-Zertifikat von Positive SSL. Habe die Daten in der GUI eingetragen, alles ohne Fehler geklappt, allerdings bekam ich beim Aufrufen der URL´s im Browser mit https einen Fehler. Ich habe dann festgestellt, dass zwar die Zertifikatsdaten sowohl in der Datenbank eingetragen werden, als auch die .pem Datei im gui/certs Ordner angelegt werden, allerdings fehlen in /etc/apache2/sites-available die jeweiligen conf-Dateien für die SSL Versionen.
    ich habe mir jetzt beholfen, indem ich die conf Dateien manuell hinzugefügt und aktiviert habe, allerdings sind die ja dann wieder weg, sobald ich in der GUI irgend eine Aktion, wie z.B. Neu anlegen einer Domain anstoße.


    Ist das Problem in der aktuellen Version bekannt, bzw. hat das sonst noch jemand?


    Viele Grüße
    Flancrest

  • Für die 1.2.17 gibt es hier im Forum einen SSL Fix. Einfach mal suchen....
    In der kommenden Version ist dieser dann auch behoben.


    (und dann werde ich auch von 1.2.11 updaten ;-) )

    -- formerly known as knut --
    ensim -> confixx -> vhcs -> ispcp -> kloxo -> easyscp -> ispconfig 3 -> i-mscp -> ispconfig 3.1

  • There have been 10 posts about this problem already, I try to answer the others and point to the answer, but people, please, use the search function of this forum before posting.