Autoresponder gibt intern Fehler

  • Die "transport" sollte beim einrichten des autoreply eigentlich richtig angepasst werden (beim ersten Eintrag einer Domain oder wenn der letzte Eintrag einer Domain rauskommt).


    mit "postmap transport" (oder postmap /etc/postfix/imscp/transport) wird die db erstellt. Das macht er dann auch automatisch.


    Wichtig: auch die /etc/imspc/postfix/working/transport anpassen - diese dient als Grundlage für die nächste Änderung an der Datei....


    Und dann geht's auf die Suche, warum die transport nicht richtig ist... ggf. doch ein Bug in der 1.0.3?


    Ich muss die unbedingt mal installieren.



    Gruss Joxi


    PS: nimm dann auch die subdomain Einträge von früher wieder weg... :-)

  • hi


    ok, jetzt läuft alles wieder gut... :)


    komischerweise wird allerdings die autoreplies_log nicht geleert, wenn der autoresponder ausgeschalten bzw. wieder angeschalten wird.


    Hier angeblich gefixt, aber erst ab 1.1.0?
    http://trac.i-mscp.net/ticket/484


    Wenn erst ab 1.1.0, wie kann ich es in der aktuellen stable anpassen?



    Gruß

  • Hi


    wollte erst mal auf die stable warten.. :)
    ist leider im livebetrieb und sollte sauber laufen.. ;)


    gruß

  • Hallo,


    nur noch zur Info. Habe noch ein Problem gefunden.
    Wenn 2 Autoresponder an sind und ich lösche den Autoresponder von einem raus, dann verschwindet der Eintrag von der Domain aus der transport Datei, obwohl noch ein Autoresponder aktiv ist.
    --> hat zur Folge, dass wieder Fehler-Emails kommen


    Nur als Info, falls es vielleicht noch nicht aufgefallen ist.



    Gruß

  • Scheint auf jeden Fall ein Fehler zu sein.


    Betrifft das (die zwei) dieselbe Domain oder zwei verschiedene Domains?


    Danke für's Feedback!


    /J

    Edited once, last by joximu ().

  • hi


    beide E-Mails sind von der selben Domain.


    Also [email protected] und [email protected].
    Wenn ich bei [email protected] den Autoresponder rausnehme, verschwindet die domain.de aus der transport und die [email protected] gibt nen Fehler aus, wenn eine E-Mail an [email protected] geht.


    Gruß


    PS: wäre dankbar, wenn es bei der 1.0.3.0 auch ein kleinen Bugfix geben würde.. :)

    Edited once, last by klicksor ().

  • Ich prüf' das mal nach...


    Update:
    hab' ein Ticket erstellt: http://trac.i-mscp.net/ticket/512 da es offenbar immernoch ein Problem ist.
    Ich denke, wenn ich sehe, wie es behoben wird (habe die Übersicht beim neuen Perl code noch nicht so), dann können wir sicher ein bugfix für 1.0.3 machen.

    Edited once, last by joximu ().

  • Hi,


    ich hab mir jetzt ein kleines Script gebastelt, das nur kurz schaut, dass die Domain auch in der /etc/postfix/imscp/transport steht, wenn ein Autoresponder zu dieser Domain gesetzt ist.
    Aktuell lass ich mir da ne E-Mail schicken, dass ichs dann kurz händisch übers Menü neu setze.
    Ist natürlich jetzt nicht so der Hit.


    Gibt es einen Aufruf den ich automatisch aufrufen kann, der mir das dann neu setzt?
    Als wenn ich über das AdminPanel z.B. nen Autoresponder bearbeite oder sowas, dann setzt er die Domain ja wieder in der transport und div. anderen Dateien.


    Wäre für mich eine gute Übergangslösung.. ;)


    Gruß