i-MSCP wird nicht mehr angezeigt (Warning: require(imscp-lib.php))

• Hallo,

die Frage hatte ich zwar schon im englischen Bereich abgelegt, aber ich denke, dass dieses Problem auch auf deutsch beschrieben werden könnte und hoffe auf Lösungsansätze.

Ich wollte AccountLab Plus installieren und als ich die erforderlichen Abhängigkeiten installierte kam als Resultat eine schöne weiße Seite. Ich hatte "enabled error message" in der php.ini aktiviert. Wie kann ich das Problem beheben?

Fehler

Warning: require(imscp-lib.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/imscp/gui/public/index.php on line 38 Fatal error: require(): Failed opening required 'imscp-lib.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/imscp/gui/public/index.php on line 38

imscp-lib.php existiert.

Abhängigkeiten:

• allow_url_fopen must be set to On in your php.ini
    • cURL is needed for: Whois, Account Creation, Domain Registration and some Payment Methods
    • mhash is needed for Authorize.net
    • iconv and mbstring is needed for non utf-8 characters, specially if you use non-english languages
    • OpenSSL is needed for OpenSRS
    • GD2 and FreeType is needed for Reports

Die path variables hatte ich nicht geändert.

Die master.php.ini hatte ich mit der gleichen Datei wie beim alten vServer verglichen, und beide scheinen gleich zu sein

Code
    1. .:/var/www/imscp/gui/library/:/usr/share/php

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Ich bin schon am verzweifeln da das CP ja nicht aufrufbar ist :( der Rest wie PMA und andere "Anwendungen" funktionieren.

Edit
    Eben wollte ich das Setup nochmals ausführen, mit der Hoffnung, dass das Problem sich dadurch beheben lässt, nun kommt folgende Meldung:

Obwohl das Setup abgebrochen wurde, klappt es wohl erst mal wieder :)

Edited once, last by Paderman ().

• wenn die master-php.ini den richtigen include-path hat, aber in der fehlermeldung ein anderer include-path ersceint, dann wird offenbar nicht die master-php.ini für den Aufruf benutzt.

Dh. deine Apache-Config ist im Eimer - sehr wahrscheinlich hat die Installation von AccountLab Plus das Chaos angerichtet.
    Ich würde solche Anwendungen nicht via Debain installieren - das haut meist nicht zusammen mit einem ISP-orientierten Setup.

Versuche mal die Apache Config wiederherzustellen. Ggf. reicht es, das i-mspc setup nochmals auszuführen?

Gruss J

• Versuche mal die Apache Config wiederherzustellen. Ggf. reicht es, das i-mspc setup nochmals auszuführen?

Danke für deine Antwort. Ich war mal so frei und habe dein Zitat etwas abgekürzt. Ich gehe aber davon aus, dass AccountLab Plus wegen den benötigten Abhängigkeiten eine Rolle gespielt hatte da ich die benötigten Pakete installieren musste und da musste es schon passiert sein.

AccountLab Plus habe ich übrigens wieder verbannt, habe eine Demo von gSales, dazu musste ich wiederum Zend Guard Loader besorgen, nach einigem Nachdenken klappte dies aber :D WHMCS ist leider aus Kostengründen etwas zu teuer, aber dies wäre ein anderes Thema ;)

Da du schneller warst bevor ich den ersten Beitrag bearbeiten konnte, hatte ich mal das Setup bereits mit Abbruch laufen lassen, der Rest dazu steht wie bereits erwähnt im erste Beitrag etwas weiter unten ;)

In der nameserver.conf waren komischerweise Einträge drin, die eigentlich nicht rein gehörten.

Ich bin mal gespannt was noch kommt.

Edited once, last by Paderman ().