Hallo,
die Frage hatte ich zwar schon im englischen Bereich abgelegt, aber ich denke, dass dieses Problem auch auf deutsch beschrieben werden könnte und hoffe auf Lösungsansätze.
Ich wollte AccountLab Plus installieren und als ich die erforderlichen Abhängigkeiten installierte kam als Resultat eine schöne weiße Seite. Ich hatte "enabled error message" in der php.ini aktiviert. Wie kann ich das Problem beheben?
Fehler
QuoteWarning: require(imscp-lib.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/imscp/gui/public/index.php on line 38 Fatal error: require(): Failed opening required 'imscp-lib.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/imscp/gui/public/index.php on line 38
imscp-lib.php existiert.
Abhängigkeiten:
- allow_url_fopen must be set to On in your php.ini
- cURL is needed for: Whois, Account Creation, Domain Registration and some Payment Methods
- mhash is needed for Authorize.net
- iconv and mbstring is needed for non utf-8 characters, specially if you use non-english languages
- OpenSSL is needed for OpenSRS
- GD2 and FreeType is needed for Reports
Die path variables hatte ich nicht geändert.
Die master.php.ini hatte ich mit der gleichen Datei wie beim alten vServer verglichen, und beide scheinen gleich zu sein
Vielen Dank für eure Hilfe
Ich bin schon am verzweifeln da das CP ja nicht aufrufbar ist der Rest wie PMA und andere "Anwendungen" funktionieren.
Edit
Eben wollte ich das Setup nochmals ausführen, mit der Hoffnung, dass das Problem sich dadurch beheben lässt, nun kommt folgende Meldung:
QuoteDisplay More[ ERRORS ]
iMSCP::Execute::_getExitCode: External command died with signal 11, without coredump
iMSCP::Debug::END: Exit code is 1!
[ FATAL ERRORS ]
iMSCP::Requirements::_programVersions: Unable to find the php -v program.
Obwohl das Setup abgebrochen wurde, klappt es wohl erst mal wieder