hey Leute,
ich stoße grad an meine Grenzen und bin mit den Nerven am Ende. Schon seit 6h versuche ich genau nur einen Fehler zu fixen -.-
Und zwar, klingt recht simpel, ich möchte eine php-Datei auf meinem Server per Cronjob ausführen.
Cronjob soweit richtig erstellt, nur an der Ausführung hackts (ebenso Manuelle, mit welcher ich grad ständig teste)
In der php-Datei führ ich nen curl-Befehl aus, das wars eigentlich schon..
So, jetzt zu meinen Szenarien.
Cronjob via php_cli ausführen
Wäre zu schön um wahr zu sein, führt mein Skript nicht aus und spuckt Fehlermeldungen ala Modul für xcache nicht geladen und dann noch memory limit zu niedrig aus.
Ersteres ist kein Thema, entfern ich das Modul, klappt alles wunderbar. Bei dem momory limit, kann ich auch fixen, indem ich eine php.ini in /etc/php5/conf.d/ erstelle und die mit den Configs fülle..
Klappen tuts dann trotzdem nicht wirklich. Führt zwar die Datei aus, aber nicht meinen curl.
php -n klappt ebenso nicht, da spuckt der mir dann Fatal error aus wie zb
Call to undefined function mysql_connect()
oder auch
Call to undefined function fopen()
Was auch immer
Cronjob via curl ausführen
Zweite Alternative, die Datei über das Internet ausführen. Scheitert leider ebenso -.- Ich vermute, dass das an den curl-Befehlen in der php liegt. Dürfte aber eigentlich nicht der Fall sein?
Wüste jemand an was das liegt und könnte mir helfen? Eventell sagen, wo die config-files für php_cli liegen etc.?
Vielen Dank,
Ninos