Brauche Hilfe zu ERROR 503

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich bräuchte Händeringend Hilfe zum Thema ERROR 503.
    Da mir vor einiger Zeit ein Server zur Wartung aufs Auge gedrückt wurde, und ich eigentlich nur als Vertretung agieren sollte, steh ich nun komplett im Regen.
    Ich sage lieber gleich das ich normal nichts mit solchen Sachen zu tun habe. Aber die Leute dort kennen sonst niemanden.
    Und der eigentlichte Verantwortliche ist spurlos verschwunden.


    Jetzt aber zum Thema.


    Der Server läuft auf Debian Linux 7.6.
    i-MSCP ist in der Version 1.1.14 installiert.



    Auf dem Server läuft ein vBulletin Board und Bilder Hosting Service.
    Sonst ist da nichts drauf.



    Der Server ist ein 8 Kern Xeon mit 32GB Arbeitsspeicher und 2x2TB HDD.



    Jedoch kommen mehrmals täglich ERROR 503 bei den Usern.
    Das Apache2 Error Log zeigt aber nichts.



    Ich finde einfach nicht den Fehler. Hab jetzt die apache2.conf etwas angepasst, soweit ich das aus dem Netzt rausfinden konnte.






    Daran lag es wohl nicht.
    Die Fehler kommen nach wie vor.



    Nebenbei:


    Updates auf aktuellere Software ist wohl so nicht machbar.
    Bei dem vBuelltin Board sind jede Menge Hacks installiert. Und diese machen unter anderem auf aktueller Software probleme.
    Deswegen sollte der Server erstmal so bleiben.
    Die Error 503 müssen doch eine Ursache haben, zumal das ganze wohl schon seit der damaligen Neuinstallation vorhanden ist.



    Wer würde oder könnte mir hier denn aktiv unter die Arme greifen?
    Ich weiss wirklich nicht weiter und wo ich noch suchen könnte.



    Vielen Dank schon mal.



    Gruß



    Pikeman



    PS: Euch allen noch ein gutes und erfolgreiches neues Jahr.

  • nen auszug aus der Error.log wäre noch hilfreich


    Ich tippe mal das du php als cgi am laufen hast - dort scheint es nen Bug zu geben. Das Problem hatte ich auch gehabt und dann auf PHP-fpm gewechselt - seitdem sind die 503er Fehler weg.


    Außerdem ist deine I-MSCP etwas veraltet ^^

  • Welchen Error Log brauchst du?
    Und ich muss mit CGI arbeiten wegen dem PHP Switcher.
    Ich brauch ja für die ältere vBulletin Version noch PHP 5.3.
    Wie bereits erwähnt ist es wegen einigen Hacks nicht möglich, das Forum upzudaten.
    Wichtige Hacks gibt es nicht mehr für PHP 5.4 oder neuer.


    Aber wenn es ein Bug ist, muss es doch einen Fix geben, oder was in der Richtung,

  • @Pikeman


    Not sure to understand. As I read, you get some 503 errors. Well:

    • Your i-MSCP version (1.1.14) is outdated and our team doesn't longer support it
    • You must provide us the error.log for the related domain (see under /var/log/apache2)
    • PHP-FPM support will be available in PhpSwitcher plugin v2.0.0 which will be released in few days but this implie that you update your i-MSCP version to v1.2.10.

    badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206

  • Guten Tag .
    Es sollte doch auch eine andere Lösung geben ausser auf dem PhpSwitcher plugin v2.0.0 zu warten.
    Also was kann er nun machen das er es wieder ans laufen bekommt ?
    Auch wen er das upgrade machen sollte auf das neuste I-MSCP denke die 503 Erros werden da bleiben.

  • @Deadman7030



    What is the purpose of your answer exactly? Anyway, We cannot be more clear:


    Your i-MSCP version (1.1.14) is outdated and our team doesn't longer support it


    You must provide us the error.log for the related domain (see under /var/log/apache2)


    We can not help without having necessary information ...

    badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206

  • Also:


    1. Warum sollte ich unbedingt eine andere Version von i-MSCP nutzen?
    2. Warum sollte ich auf den PHPSwitcher verzichten, der noch kostenlos läuft?
    3. ERROR 503 liegt bestimmt NICHT an irgendwelchen Versionen von einem i-MSCP oder PHPSwitcher.


    Diese Fehler kommen normal vom FCGI wenn dieses für Hochfrequentierte Seiten einfach zu 'lahm' konfiguriert ist.


    So wie es scheint, hab ich es jetzt in den Griff bekommen!


    Für alle, die es auch wissen wollen:


    Ich hab unter /etc/apache2/mods-available die Datei fcgid_imscp.conf 'angepasst'.




    Zumindest habe ich jetzt erstmal Ruhe vor den ERROR 503 Medlungen.
    Auch ist die Seite gut schnell aufegbaut.


    Ob es wirklich die Endlösung ist, wird sich zeigen.


    Trotzdem finde ich es sehr schade, dass man irgendwie jetzt versucht auf kostenpflichtige Lösungen zu verweisen.
    Obwohl es definitiv auch anders geht!
    Hat für mich am Ende nun einen sehr faden Beigeschmack nachgezogen.

  • 1. Warum sollte ich unbedingt eine andere Version von i-MSCP nutzen?
    2. Warum sollte ich auf den PHPSwitcher verzichten, der noch kostenlos läuft?



    Nobody forced you to pay anything... Stop here, else, you'll get a ban. If you 're not happy with non-free plugins, just ignore them ;) In any case, note that i-MSCP version 1.1.14 (which is not a plugin) is no longer supported by us. Then, if you want stay with it, feel free, but don't ask us any support.



    BTW: I'm developing i-MSCP for free. I sell some plugins to get money back. It's my right and it is your right to not purchase them but stop with your ridiculous complaints.



    FcgidMaxProcesses 600


    Crazy. I hope your server will like that ;)

    badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206

  • Well, I understand it, of course.
    I love your work!
    And I also love i-MSCP.


    But I don't understand why it is so hard to get a tip for FCGI and ERROR 503.
    I think it is a problem to configure FCGI correct.


    So why it is importend to know what i-MSCP is used?


    And what fixing could be better for FcgidMaxProcess?


    I'm no profi who is working every day a lot of hours with that scripts. Sorry.


    But it is very hard to find good help and informations about this things.


    And it should be no insult!