Passwort von vServer wiederherstellen

  • Hallo,


    unser technischer Administrator hat sich aus dem Staub gemacht und wir haben das PW vom vServer (root) nicht.


    Wir haben vollen Zugang zu IMSCP, FTP und myphpadmin. Gibt es eine Möglichkeit an das PW zukommen? Es handelst sich um einen Debian vServer. Bin was Server angeht ein Neuling, seid bitte nicht zu streng mit mir :angel:


    Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

  • Hallo!


    Gibt es Zugriff auf den Host Server?
    Welche PHP Settings? Execute erlaubt?


    Wenn das mit dem Passwort so einfach wäre, wäre der vServer wohl zum Vergessen!


    Im SolusVM von php-friends sollte es aber auch die Funktion zum Zurücksetzen sein.


    Der Admin wird ja irgendwo ein Passwort haben. Mit welchen unseriösen Admins gibt man sich als Forenbetreiber überhaupt ab?
    Wie wäre es mit einem Wechsel zu einem Profi? I bin mir sicher, es finden sich hier ein - zwei Hoster, die dir bei einem Umstieg helfen würden.


    Sollte aber ein ein Off-Topic Forum - hat ja nichts mit i-mscp zu tun.


    Gutes neues Jahr!

  • Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Information ! Wo habe ich eigentlich erwähnt, dass ich bei php-friends bin :P aber 10/10 Punkte .


    Von SolusVM höre ich zum ersten mal, werde php-friends mal kontaktieren. Über alles andere, kann ich dir nichts sagen, das ich wirklich nicht viel Ahnung von dem Serverzeugs habe und wir auch noch das Managed Paket haben bei php-friends.
    Eigentlich machen wir auch am Server nichts aber seit dem die Software geändert wurde, funktioniert bei uns SSL nicht mehr wie gewünscht und CURL ist anscheinend auch deaktiviert.


    Dir auch gutes und frohes neues =)

  • Hab ehrlich gesagt davon keine Ahnung, wir haben den Hoster kontaktiert.