Hallo !
Ich habe meinen Einträge für eine Domain in der Forwardlookup-Zone "manipuliert". Wenn ich jetzt den Bind restarte, wird immer noch die alte Serial gepublished, woran kann das liegen ?
Das "Problem" ist für mich neu ...
Hallo !
Ich habe meinen Einträge für eine Domain in der Forwardlookup-Zone "manipuliert". Wenn ich jetzt den Bind restarte, wird immer noch die alte Serial gepublished, woran kann das liegen ?
Das "Problem" ist für mich neu ...
Ich habe jetzt die Zonefiles aus /etc/imscp/bin/working nach /var/cache/bind kopiert und bind neu gestartet. Jetzt werden alle Zonefiles korrekt geladen.
Ist das so gewollt ? Ein wenig umständlich...
Ich habe jetzt die Zonefiles aus /etc/imscp/bin/working nach /var/cache/bind kopiert und bind neu gestartet. Jetzt werden alle Zonefiles korrekt geladen.
Ist das so gewollt ? Ein wenig umständlich...
Hmm, eigenltlich sollten die nach dem Setup rüberkopiert werden (evt. leicht manipuliert).. So ist es nämlich bei zb. den apache configs. Im imscp Ordner sind hierfür alle template-files drinnen.
Denke es hätte auch geklappt, wenn du einfach den Setup wieder durchgeführt hättest
Hallo Nino !
Das Setup selbst ist sauber durchgelaufen, nur nach dem Setup muss ich die Files manipulieren - eigentlich immer Wie bekomme ich die Änderungen ohne cp ins /var/cache/bind untergebracht - hat imscp dafür ein Skript ?
Gruß
Hallo Nino !
Das Setup selbst ist sauber durchgelaufen, nur nach dem Setup muss ich die Files manipulieren - eigentlich immer Wie bekomme ich die Änderungen ohne cp ins /var/cache/bind untergebracht - hat imscp dafür ein Skript ?
Gruß
dann manipulier lieber die template files und lass dann erst das Setup durchlaufen, so mach ich das
imscp hat dafür soweit ich weiß keinen Skript, nur die setup halt
PS: Ninos
Was musstest du den am File manipulieren? Es gibt ja den DNS Manager in i-MSCP und wenn es global sein muss, kannst du auch die Templates anpassen.
Gruss
Nennen wir es mal ein paar "üble" Scripte, die z.B. ein DynDNS ersetzen Da gibt es eine menge Einsatzmöglichkeiten die den direkten Zugriff auf ein Zonefile erfordern.
Bis dato war das alles innerhalb von Bind und wurde automatisch mit einem reload von Bind gezogen... jetzt nicht mehr.