E-Mail mit Google Apps und Passwortverschlüsselung

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich hätte zwei Fragen:


    1. In IMSCP ist domain1.de eingerichtet, jedoch laufen über diesen Server nicht die E-Mails sondern über Google Apps.


    Wenn ich jetzt von domain2.de (welche auch auf dem Server "liegt") eine E-Mail an [email protected] sende, kommt logischerweise die Fehlermeldung
    "SMTP Fehler (550): Der Empfänger "[email protected]" konnte nicht gesetzt werden (Recipient address rejected: User unknown in virtual mailbox table)."


    Wie kriege ich es hin, dass Postfix denkt, dass domain1.de nicht auf dem Server liegt oder dass Postfix die Mails an Google Apps "weiterleitet"?


    2. Ich habe in der Datenbank gesehen, dass die Passwörter von bspw. E-Mail Konten und FTP Konten nicht verschlüsselt ist. Warum sind sie dies nicht?


    Viele Grüße

  • Ich weiss nicht ob es daran liegt, ist aber das nächste was mir einfallen würde.
    Als Admin den Tarif bearbeiten, Eigene DNS Einträge aktivieren. Der User muss dann nochmal den Tarif beantragen und vom Reseller bestätigt werden. Dann kann der User in der Domainverwaltung die DNS Einträge editieren.