htaccess + Verzeichnisschutz + Festplatte hinzufügen

  • Ja wieder der Titel es schon beschreibt versteht man nicht was man von euch möchte :)



    ich möchte das mal erläutern



    ich habe einen rootserver wo ich auf dem webspace unter /var/www/virtual/domain-de/htdocs / daten lager mit einem geschützem htacces datei alles läuft super.
    nur das problem ist das ich zwei festplatten habe und ich würde die gerne als verknüpfung mit in den Verzeichniss packen damit die leute von außen auf die 2 festplatte auch zugreifen können, wo auch die daten liegen die wir benötigen.



    gibt es dort eine möglichkeit bei i-mscp es so einzustellen das er die 2 festplatte auch nutzt für den webspace oder gibt es andere alternativen ?


    mfg nakooe


    hoffe ich konntet mein anliegen verstehen :)

  • Du hättest z.B. bei der Installation des Servers ein RAID0 erstellen können. Natürlich kannst Du die Platte auch in in Unterverzeichnis von /var/www/virtual/domain-de/htdocs/platte2 usw. mounten.


    Hat aber nichts mit i-mscp zu tun, eher normaler Admin Stuff.

    -- formerly known as knut --
    ensim -> confixx -> vhcs -> ispcp -> kloxo -> easyscp -> ispconfig 3 -> i-mscp -> ispconfig 3.1

  • Es kommt darauf an ob er die Platte spiegeln oder einfach nur dazuhängen möchte.

    -- formerly known as knut --
    ensim -> confixx -> vhcs -> ispcp -> kloxo -> easyscp -> ispconfig 3 -> i-mscp -> ispconfig 3.1

  • vielen dank auf die idee bin ich selber noch nicht gekommen :)



    mann sieht den wald vor lauter bäumen nicht :)



    aber die frage die ich mir gerade stelle kann ich sie 2 mal mounten lassen ???
    einmal /mnt/disk/



    und htdocs / ???


    so das sie im mnt und im webverzeichniss erreichbar ist ?


    mfg nakooe