Lehnen Spammassin und Clamav z.T. mail komplett ab? und wenn ja wie kann ich das verhindern, sodass maximal clamav ablehnt und spamassin immer bei fund in den spam folder verschiebt?
Spamassin, Clamav
- Moonraker136
- Closed
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Schau mal in die /var/www/imscp/gui/plugins/SpamAssassin/config.php was in Zeile 42 steht. 'reject_spam' => yes oder no?
Und zur Kontrolle bitte noch in die /etc/default/spamass-milter schauen, ob bei den Options irgendwas mit -r steht.
-
-
ne alles auf no bzw ohne -r dann passt ja alles bleibt noch ein problem iwie verschiebt sieve die mails nicht in den spam ordner markieren ja aber nichty ve4rschieben. die spamassisn und roundcube pklygins config ermoeglicvht mir keine configguration. wo genau kann ich das bearbeiten?
-
clamav rejected spam mails, bei SpamAssassin kannst du das in der config.php einstellen. Per default ist der reject auf no. Zum automatischen Verschieben in den Spam-Ordner musst du das managesieve plugin im RoundcubePlugins Plugin verwenden.
-
-
Hallo,
ein Frage/Problem = ein Thema.
Aber um es schnell zu beantworten,
Quote// Uses the managesieve protocol and allows the user to manage his sieve mail rules.
// A default Spam sieve rule will be created after the user opened the Filters configuration in Roundcube.
// This plugin only works with po server dovecot.
'managesieve_plugin' => 'yes', // YES to enable (default), NO to disableÖffnet der User die Einstellungen im Webmail, wird die Standard-Regel erstellt. Funktioniert aber nur, wenn man Dovecot als Server hat.
-
super jetzt klappt alles dachtes "yes" (default) meint das ers bei neuinstallation yes ist deswegen habe ich das geflissentlicht ueberlesen, war deaktiviert.
-