Kunden neues Hostinpaket zuweisen

  • Hallo auch,


    ich klicke mich seit gestern durch das Backend, finde aber nirgends die Möglichkeit, einem Kunden ein neues Hostingpaket/Tarif zuzuweisen, die man als Reseller angelegt hat.
    Bis dato sehe ich nur die Möglichkeit,das vorhandene manuell zu bearbeiten.
    Ist zwar Möglich, ich würde aber lieber einfach Kunde X aufrufen und einfach, ähnlich wie bei Plesk, ein neues Paket zuweisen anstelle jeden einzelnen Wert zu ändern, zumal dann ja der (geänderte) Tarif noch genauso heisst wie der Ursprungstarif.


    Hätte da jemand einen Ablauf oder lässt sich das mit einem Plugin realisieren?


    Danke und Gruss,


    Nobby

  • Hello ;


    There is not such feature. For now, you cannot update nor downgrade an hosting plan. Hosting plans only apply to new customer accounts. In v2.0.0 we will review this.

    badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206

  • Danke, also fürs erste noch alles per Hand ändern.


    Ist zwar umständlich und wirft das Tarifkonzept etwas durcheinander, aber wenn es in der 2.x erst kommt werde ich (ab)warten.


    Btw. muss in D antworten, ich kann englisch zwar lesen (und verstehen), mit dem Schreiben klappt es leider nicht. Hoffe das ist okay?!

  • @Nobby


    You're posting in German corner so I'm fine with this. I only talk English. I cannot answer in German.

    badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206

  • Also muss ich ein neues Hostingpaket anlegen und dort dann den bisherigen Kunden mit sämlichen Daten reinkopieren ?
    Oder kann ich irgendwo in der Datenbank die Quota z.b. für E-Mails erhöhen ?

  • Du kannst Quotas direkt als Reseller bearbeiten: (Als Reseller) Kunden -> Domain bearbeiten.


    In der Datenbank geht das bestimmt auch. Schau mal in imscp.domains bzw. imscp.mail_users. Gefahr besteht aber mindestens dann, wenn du zu niedrige Quotas setzt.