Plugin Download nicht möglich

  • @f4Nm1Z9k2P



    They are no free so they are no distributed under a open-source license ;)


    The license for them:


    badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206

  • Ich finde es auch ungünstig, dass nun Plugins kostenpflichtig werden. Ich nutze bspw. für 2 Domains den phpswitcher und da überlege ich nun schon, ob das überhaupt Sinn macht für über 30€ dieses Plugin zu kaufen. Da update ich lieber nicht und warte bis die Domains dieses Plugin nicht mehr brauchen. Was ist bei einer nächsten Version? Werden es dann 50€ oder ist es eine einmalige Gebühr für alle folgenden Versionen inbegriffen?
    Ich habe ja auch schon an das imscp Projekt gespendet, aber jetzt würde ich denken, dass ja genügend durch den Verkauf von Plugins eingespielt wird.
    Wie wäre es mit einer geringen Jahresgebühr von bspw. 15€ für die Nutzung von imscp. So werden alle Nutzer mit eingebunden und sollten es problemlos auf die Kunden umlegen können.


    Meine Meinung.

  • @Bulli


    All plugins are not charged. I sell some of them because they cost me a lot of time for their developement and their maintenance. And like you, I also have to earn money to live. If you do not want to pay for a plugin, this is your choice and nobody will force you.


    Regarding a possible fee for i-MSCP, there is no way. i-MSCP is free.


    Do not confuse donations given for i-MSCP and the payments made for the non-free plugins. This is something totally different. We spend hours for developing i-MSCP, for maintaining our services online and also for providing a support through our forums, and all this is free.


    There is always some users unhappy when they have to pay for something anyway.


    About your other question, This is a one time payment. Subscriptions for support will be also proposed but they will not be based on the same selling model.

    badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206

  • 30 bzw. 35 € für die unlimitierte Nutzung eines Plugins ist gar nichts (Updates inbegriffen). Natürlich ist es in deinem Fall blöd, da du das Plugin nur für 2 Domains verwendest, diese geringen einmaligen Kosten kannst du dann aber auch auf deine Kunden abwälzen, eine Webseite kostet da wesentlich mehr.
    @Nuxwin arbeitet ausschließlich für i-MSCP und muss auch von etwas leben. In diese Plugins hat er mehr Zeit investiert als in manches Core-Feature, weswegen er sich hierfür entschieden hat. Außerdem werden diese 3 Plugins MEISTENS eh nur von großen Hostern eingesetzt.

  • Also ich muss da jetz auch mal was loss werden.


    Ersten ich habe von anfang gesagt es wird irgendwann Kostenpflichtige Plugins geben und dies ist eingetreten und auch gut so da Nuxwin sehr viel Arbeit rein gelegt hatt auch wenn die meisten Bug von uns user kommen aber Nuxwin ist sofort da und hilft wenn etwas schief läuft.


    Deswegen hier mal zu Nuxwin ein schönes Dankeschön das es dich gibt und das Projekt noch weiter entwickelt wird.


    Zweitens wie hoch der beitrag ist sollte jedem selbst überlassen werden entweder es wird gekauft oder nicht.


    Drittens Ist es Einmalig oder nur auf zeit begrenz wie viel kunden kann mann zb anlegen bei phpswicher wenn mann die 35euro gezahlt hatt.

    my System :

    - Distribution: Debian | Release: 9.13 | Codename: wheezy
    - i-MSCP Version: i-MSCP 1.5.3| Build: 20181208 | Codename: Ennio Morricone
    - Plugins installed: ClamAV (v. 1.3.0), Mailgraph (v 1.1.1), OpenDKIM (v 2.0.0), SpamAssassin (v 2.0.1)
    - LetsEncrypt (v3.3.0), PhpSwitcher (v 5.0.5), RoundcubePlugins (v 2.0.2)YubiKeyAuth 1.1.0

  • Drittens Ist es Einmalig oder nur auf zeit begrenz wie viel kunden kann mann zb anlegen bei phpswicher wenn mann die 35 Teuro gezahlt hatt.

    Soweit ich weiß ist es einmalig und eine künstliche Limitierung gibt es ebenso nicht.

  • @Speddy


    First thing: Thanks for your understanding ;)


    The payment for a plugin is unique (one time payment) which includes updates.

    badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206

  • there is a limitation for server customers for phpswicher ???

    my System :

    - Distribution: Debian | Release: 9.13 | Codename: wheezy
    - i-MSCP Version: i-MSCP 1.5.3| Build: 20181208 | Codename: Ennio Morricone
    - Plugins installed: ClamAV (v. 1.3.0), Mailgraph (v 1.1.1), OpenDKIM (v 2.0.0), SpamAssassin (v 2.0.1)
    - LetsEncrypt (v3.3.0), PhpSwitcher (v 5.0.5), RoundcubePlugins (v 2.0.2)YubiKeyAuth 1.1.0

  • @Speddy


    The customers are not involved in payment of the plugin. The plugin has not any limit for the number of customers. Once you have this plugin, all of your customers can select the PHP version they want to use.

    badge.php?id=1239063037&bid=2518&key=1747635596&format=png&z=547451206